Frankfurt/Main (dpa) - Als sich Sa?a Stani?i? erhebt, fällt es ihm schwer zu sprechen. Vor wenigen Minuten hat er erfahren, dass er für seinen Roman «Herkunft» den Deutschen Buchpreis 2019 erhält. Viel Ehre, garantierte Verkaufzahlen und 25.000 Euro Preisgeld sind damit verbunden. Aber nicht vor ...

Kommentare

(3) brooke · 15. Oktober 2019
Grenzen sind menschengemacht und quasi willkürlich gezogen worden. In erster Linie aus Machtanspruch.
(2) k432593 · 14. Oktober 2019
Beeindruckende Worte. Natürlich kennt er die Verhältnisse deutlich besser als Handke, wobei ich dessen Serbien-Buch noch nicht gelesen habe. Ob wirklich "Lüge" vorzuwerfen ist, vermag ich daher nicht zu beurteilen. Dennoch beeindrucken die Worte des "angeschlagenen" Preisträgers. Glückwunsch zum Buchpreis!
(1) Grizzlybaer · 14. Oktober 2019
Nach diesem Bericht muss ich das Buch lesen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News