Berlin (dts) - Trotz Dioxin-Krise wollen die Deutschen keine Konzentration auf eine rein ökologisch ausgerichtete Landwirtschaft. In einer Emnid-Umfrage im Auftrag des TV-Sender "N24" forderten nur 21 Prozent der Befragten eine möglichst weitreichende Umstellung der Nahrungsmittelproduktion auf Bio. ...

Kommentare

(4) k41519 · 21. Januar 2011
Selbst wenn mann BIO Produkte kauft ist man nicht sicher vor skrupellosen, geldgierigen Lieferanten oder Futtermittelproduzenten. Es ist noch nichtmal 1 Jahr her, dass Dioxin in Bioeiern gefunden wurde, das haben die meisten nur schon wieder verdrängt <link>
(3) NolensVolens · 21. Januar 2011
Niemand weiß, wie manipulativ die Fragestellung war und Umfrageinstituten traue ich sowieso nicht über den Weg.
(2) k23213 · 21. Januar 2011
Genau, Hauptsache billig. Der Aufschrei ist immer groß, wenn wieder mal ein Lebensmittelskandal da ist, aber solange der Verbraucher sein Einkaufsverhalten nicht ändert, wird es weiter Skandale geben.
(1) k20267 · 21. Januar 2011
armes deutschland ... es muss ja nicht zwangsläufig nur bio sein, aber ein bauer sollte schon etwas mehr für seine produkte bekommen, als es ihn die produktion kostet ... ich dachte immer ´, dass das system so funktionieren soll ... der erzeuger schlägt estwas drauf, dann der händler etwas und alle sind zufrieden ... aber bei unserer geiz ist geil mentalität ... geht das system den bach runter
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News