Berlin (dts) - Die deutsche Wirtschaft hat im zweiten Quartal 2010 ein Rekordwachstum verzeichnet und im Vergleich zum ersten Vierteljahr um 2,2 Prozent zugelegt. Das Bruttoinlandsprodukt verzeichnete damit den stärksten Anstieg in einem Quartal seit der Wiedervereinigung vor 20 Jahren. "Der zum ...

Kommentare

(5) crishnak · 13. August 2010
@2: Kann es nicht. Irgendwann ist Schluss mit Wachstum. Liegt ganz in der Natur der Sache. Man kann hundert Meter nicht unter 0 Sekunden laufen. Das gilt auch für die Wirtschaft. Das Wirtschaftswachstum des letzten Jahrhundert fußt zu großen Teilen auf der Erhöhung des Energieeinsatzes und das wird zukünftig nicht mehr einfach so möglich sein.
(4) macsoja · 13. August 2010
Na dann weiter wie bisher. Wirtschaft "brummt", aber nur die Aktionäre haben was davon. Ich habe gehört, es werden immer weniger Aktionäre...
(3) hspzipper · 13. August 2010
@1 - man muss die zahl auch richtig deuten - nach dem es so rasant bergab ging war es klar das es auch relativ schnell wieder bergauf geht. und welche wirtschaftskriese? dieses krieselchen das da war wird doch wohl keiner als ernste kriese bezeichnen? dann währe eine laue sommerbriese ja ein orkan mit 300km/h... aber das kommt alles noch...
(2) wwewrestling · 13. August 2010
Nach der Pleite vom letzen jahr (über minus 5%) kann es doch nur besser werden!
(1) k20267 · 13. August 2010
echt ne klasse wirtschaftskrise, find ich ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News