Bonn (dts) - Die Deutsche Telekom will bis Ende 2015 30 Prozent der oberen und mittleren Führungspositionen mit Frauen besetzen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, werde diese Regelung weltweit gelten. Telekom-Chef René Obermann begründete die Entscheidung damit, dass das Unternehmen mit Frauen an ...

Kommentare

(2) Chiatty · 15. März 2010
@1: ich stimme dir prinzipiell zu und finde es eigentlich auch doof, wenn man einen Job nicht aufgrund der Qualifikation sondern wegen des Geschlechtes bekommt. Allerdings denke ich auch, dass solche Quoten nötig sind, weil immernoch zu viele Personaler zu beschränkt sind, um eine Frau einzusetzen (wegen bekannter "Probleme" wie ausfall durch Schwangerschaft, vermeintliche "Nicht-Durchsetzungsfähigkeit" und "Weichheit"...) Da müssen die wohl so "gezwungen" werden.
(1) eselfutter · 15. März 2010
Welch ein Widerspruch im Zitat: "Es geht uns bei der Frauenquote nicht um politisch korrekte Alibiregelungen, sondern um die spürbare und nachhaltige Umsetzung von Chancengleichheit für die besten Talente, egal welchen Geschlechts," Dann hätte man schon lange Frauen in den Positionen und bräuchte auch keine Quote. Ich halte selber nichts von einer Quote, sondern bin für Chancengleicheit der Geschlechter. Wenn eine Frau besser ist, dann ist es doch im Sinne des Betriebes, diese einzusetzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News