Deutsche Post DHL Group erfüllt Gewinnprognose 2017

Der weltweit führende Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group blickt erneut auf ein sehr gutes Geschäftsjahr zurück. Im Geschäftsjahr 2017 steigerte der Konzern das operative Ergebnis um 7,2 Prozent auf 3,74 Milliarden Euro. Damit hat das Unternehmen das gesteckte EBIT-Ziel von rund 3,75 Milliarden Euro erreicht. Wie prognostiziert trug der Bereich Post - eCommerce - Parcel (PeP) 1,5 Milliarden Euro zum operativen Ergebnis bei. Die DHL-Divisionen erwirtschafteten, ebenfalls wie erwartet, ein EBIT in Höhe von insgesamt 2,6 Milliarden Euro. Der Umsatz des Konzerns stieg um 5,4 Prozent auf 60,4 Milliarden Euro. Zu dem Wachstum haben alle vier Unternehmensbereiche beigetragen. Besonders dynamisch entwickelten sich erneut DHL Express sowie das deutsche und das internationale Paket- und eCommerce-Geschäft.

"Dank einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung in allen vier Divisionen, insbesondere im Ausland, hat unser Konzern ein weiteres sehr gutes Jahr verzeichnet. Auch auf dem Weg zur Erreichung unserer strategischen und finanziellen Ziele für 2020 haben wir 2017 entscheidende Fortschritte gemacht. Mit unserem internationalen Fokus und unserer konsequenten Ausrichtung auf den dynamischen E-Commerce Markt haben wir frühzeitig die richtigen Maßnahmen ergriffen und sind heute besser denn je für zukünftiges Wachstum aufgestellt. Gleichzeitig nutzen wir in allen vier Divisionen zunehmend die sich bietenden Chancen der Digitalisierung und erweitern damit unser starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft", sagte Frank Appel, Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group.

Ausblick: Weitere EBIT-Steigerung für 2018 erwartet, EBIT-Ziel für 2020 konkretisiert



Seit Anfang 2018 wendet Deutsche Post DHL Group den Bilanzierungsstandard IFRS 16 an. Durch den geänderten Ausweis von Leasingverträgen verbessert sich das Konzern-EBIT damit, wie angekündigt, um rund 150 Millionen Euro im Jahr. Darüber hinaus wird erwartet, dass vor allem die solide konjunkturelle Dynamik, das weitere Geschäftswachstum und die operativen Verbesserungen in den einzelnen Unternehmensbereichen zu einer Ergebnissteigerung in 2018 führen werden: Deutsche Post DHL Group prognostiziert einen Anstieg des Konzern-EBIT auf rund 4,15 Milliarden Euro. Dazu soll der Bereich PeP rund 1,5 Milliarden Euro beitragen. In den DHL-Divisionen rechnet der Konzern mit einem EBIT-Beitrag von rund 3,0 Milliarden Euro.Aufgrund der Änderung durch IFRS 16 hat der Konzern seine mittelfristigen Ergebnisziele konkretisiert und nennt nun erstmals absolute Zahlen: So erwartet Deutsche Post DHL Group im Geschäftsjahr 2020 ein EBIT von mehr als 5 Milliarden Euro. Dazu sollen der Bereich PeP rund 1,7 Milliarden Euro und die DHL Divisionen rund 3,7 Milliarden Euro beitragen.

Dividende: Erhöhung auf 1,15 Euro je Aktie vorgeschlagen

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Deutsche Post DHL Group erneut kräftig in alle vier Unternehmensbereiche investiert.

Die Umsatz- und Ergebnissteigerung im abgelaufenen Geschäftsjahr spiegelt sich auch in einem verbesserten Jahresüberschuss wider. Der Konzerngewinn nach nicht beherrschenden Anteilen betrug 2,7 Milliarden Euro (2016: 2,6 Milliarden Euro). Analog dazu stieg das unverwässerte Ergebnis je Aktie von 2,19 Euro im vergangenen Jahr auf 2,24 Euro in 2017. Dass der Anstieg des Netto-Ergebnisses schwächer ausfiel als das EBIT-Wachstum, ist vorrangig auf eine gestiegene Steuerquote zurückzuführen. Sie lag 2017 bei 14,3 Prozent nachdem sie im Vorjahr aufgrund einmaliger Sonderfaktoren auf 11,2 Prozent gefallen war.Vor dem Hintergrund der positiven Ergebnisentwicklung schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 24. April 2018 vor, die Dividende um 9,5 Prozent auf 1,15 Euro je Aktie zu erhöhen. Damit würde der Konzern - vorbehaltlich der Zustimmung durch die Anteilseigner - eine Gesamtsumme von rund 1,4 Milliarden Euro ausschütten. Die Ausschüttungsquote läge auf Basis des Dividendenvorschlags bei 52 Prozent und damit innerhalb der Spanne von 40 bis 60 Prozent, die in der seit 2010 unverändert gültigen Finanzstrategie kommuniziert ist.

Investitionen und Cashflow gesteigert, Verschuldung reduziert

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Deutsche Post DHL Group erneut kräftig in alle vier Unternehmensbereiche investiert. Damit stärkt der Konzern das Fundament, um seinen profitablen Wachstumskurs auch in Zukunft fortsetzen zu können. So hat das Unternehmen unter anderem seine nationale und internationale Paketinfrastruktur ausgebaut. Ebenso wurden die Drehkreuze und die Flugzeugflotte bei DHL Express erweitert und modernisiert. Insgesamt hat der Konzern im Geschäftsjahr 2017, wie geplant, 2,3 Milliarden Euro für Investitionen aufgewendet (+9,8 Prozent), wobei allein im Schlussquartal deutlich mehr als eine Milliarde Euro investiert worden sind. Für das Jahr 2018 hat sich der Konzern Investitionen in Höhe von rund 2,5 Milliarden Euro vorgenommen.Die operative Leistungssteigerung des Konzerns im abgelaufenen Geschäftsjahr hat sich auch positiv auf den

Weitere EBIT-Steigerung für 2018 auf rund 4,15 Milliarden erwartet, EBIT-Ziel für 2020 konkretisiert auf mehr als 5 Milliarden Euro

Mittelzufluss ausgewirkt. Allerdings sind sowohl die Cashflow-Größen für 2017 als auch die Vergleichswerte für 2016 durch Sonderfaktoren beeinflusst: So stieg der operative Cashflow 2017 um 858 Millionen Euro auf 3,3 Milliarden Euro. Darin reflektiert ist der Abfluss von 495 Millionen Euro für die Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen in Großbritannien. Im Vorjahreswert war die Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen in Deutschland in Höhe von 1,0 Milliarde Euro enthalten. Der Free Cashflow verbesserte sich 2017 um 988 Millionen Euro auf 1,4 Milliarden Euro. Um die erwähnte Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen bereinigt liegt der Free Cashflow bei 1,9 Milliarden Euro und übertrifft damit die Prognose. Positiv hat sich 2017 der Verkauf der Williams Lea Tag Gruppe mit einem Nettozufluss von 286 Millionen Euro ausgewirkt. Im Vorjahr waren Mittel in Höhe von 278 Millionen Euro für die Akquisition von UK Mail abgeflossen. Für 2018 prognostiziert Deutsche Post DHL Group einen Free Cashflow in Höhe von mehr als 1,5 Milliarden Euro.Die Nettofinanzverschuldung des Konzerns ist zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2017 unter anderem aufgrund der starken Cashflow-Entwicklung auf 1,9 Milliarden Euro gesunken (2016: 2,3 Milliarden Euro).

Post - eCommerce - Parcel: Weiteres Wachstum im Paket- und eCommerce-Geschäft

Der Umsatz im Bereich Post - eCommerce - Parcel ist 2017 um 6,4 Prozent auf 18,2 Milliarden Euro gestiegen. Zu dieser positiven Entwicklung trugen vor allem Mengen- und Erlössteigerungen im Geschäftsfeld eCommerce - Parcel bei.Der Bereich Parcel Germany konnte seinen Umsatz dabei um 4,3 Prozent steigern. Im Gesamtjahr 2017 hat PeP in Deutschland mehr als 1,3 Milliarden Pakete transportiert, ein Plus von 7,8 Prozent und ein neuer Rekord. Die Erlöse im Bereich eCommerce kletterten um 10,3 Prozent. Den deutlichsten Umsatzanstieg aber verzeichnete Parcel Europe mit einem Plus von 65,4 Prozent. Ein wesentlicher Treiber dafür ist die erstmalige Konsolidierung der Geschäfte von UK Mail (Umsatz 2017: 536 Millionen Euro). Auch um diesen Effekt bereinigt stiegen die Erlöse von Parcel Europe deutlich um 18,3 Prozent. Hierin spiegelt sich der kontinuierliche Auf- und Ausbau der Paketinfrastruktur in Europa wider. So hat Parcel Europe seine Aktivitäten zuletzt auf die Märkte Bulgarien, Irland, Kroatien und Rumänien ausgeweitet und ist nun in 26 Ländern inklusive Deutschland aktiv.Im Geschäftsfeld Post blieb der Umsatz mit 9,7 Milliarden Euro stabil (-0,1 Prozent). Der strukturell bedingte Volumenrückgang im Bereich Post konnte 2017 mit einer guten Entwicklung beim Dialog Marketing und zusätzlichen Sendungsmengen durch die Wahlen in Deutschland weitgehend kompensiert werden.Das operative Ergebnis des Unternehmensbereichs PeP stieg im Vorjahresvergleich um 3,9 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Dazu haben vor allem das Wachstum im deutschen Paketgeschäft, die stabilen Post-Umsätze und diszipliniertes Kostenmanagement beigetragen, während weitere Investitionen in das internationale Paketnetz und in das eCommerce-Geschäft den Ergebnisanstieg gedämpft haben.

Express: Erfolgsgeschichte fortgeschrieben, Marge klettert auf 11,5 Prozent

Der Unternehmensbereich Express hat auch in 2017 seine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung fortgesetzt. Die Erlöse lagen mit 15,0 Milliarden Euro um 9,5 Prozent über dem Vorjahreswert. Besonders erfreulich ist, dass Express über alle Regionen hinweg gewachsen ist. Haupttreiber für diese dynamische Entwicklung war einmal mehr das Geschäft mit zeitgenauen internationalen Sendungen (TDI): Hier stieg das Volumen pro Tag im Vergleich zum Vorjahr um 9,9 Prozent.Dadurch kann die Division ihre einzigartige globale Express-Infrastruktur noch effizienter auslasten. In Verbindung mit einem strikten Ertragsmanagement und kontinuierlichen Verbesserungen des Netzwerks konnte der Unternehmensbereich das operative Ergebnis um 12,4 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro verbessern. Die operative Marge kletterte auf 11,5 Prozent nach 11,2 Prozent im Jahr zuvor.

Global Forwarding, Freight: Umsatz und Ergebnis gesteigert

Die Entwicklung im Unternehmensbereich Global Forwarding, Freight hat sich im Jahresverlauf verbessert. Die Erlöse stiegen 2017 um 5,4 Prozent auf 14,5 Milliarden Euro. Dabei verzeichnete die Division sowohl im Luft- als auch im Seefrachtgeschäft deutliche Volumenzuwächse. Auch der Land- und Schienentransport in Europa entwickelte sich positiv - insbesondere in Deutschland.Das EBIT des Unternehmensbereichs stieg um 3,5 Prozent auf 297 Millionen Euro, obwohl die deutlich gestiegenen Frachtraten insbesondere in der ersten Jahreshälfte 2017 die Margen in der Luft- und Seefracht spürbar unter Druck gesetzt haben. Ab dem zweiten Halbjahr konnte die Division die höheren Preise verstärkt an ihre Kunden weitergeben und so ihr Ergebnis im zweiten Halbjahr deutlich verbessern.

Supply Chain: Weiterhin starkes Neugeschäft

Der Umsatz im Unternehmensbereich Supply Chain stieg in 2017 um 1,4 Prozent auf 14,2 Milliarden Euro. Um negative Währungseffekte bereinigt lagen die Erlöse um 4,6 Prozent über dem Vorjahr. Das Neugeschäft von Supply Chain entwickelte sich abermals positiv: Der Unternehmensbereich hat 2017 zusätzliche Verträge mit Neu- und Bestandskunden mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen.Das operative Ergebnis sank um 3,0 Prozent auf 555 Millionen Euro. Dabei konnten die positiven Effekte aus dem wachsenden Geschäft und dem erfolgreich abgeschlossenen Optimierungsprogramm die einmalige Belastung durch Abschreibungen von aktivierten Kundenbeziehungen nicht ausgleichen. Um diesen negativen Effekt bereinigt stieg das EBIT um 2,6 Prozent.

Viertes Quartal: Starker Jahresabschluss

Mit 16,1 Milliarden Euro verzeichnete Deutsche Post DHL Group im vierten Quartal einen Umsatzanstieg um 4,5 Prozent. Zu dieser Verbesserung haben alle vier Unternehmensbereiche beigetragen. Das operative Ergebnis stieg noch stärker: Es legte um 6,3 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro zu. Der Konzerngewinn nach nicht beherrschenden Anteilen ging im vierten Quartal aufgrund einer höheren Steuerquote um 0,5 Prozent auf 837 Millionen zurück. Analog dazu sank das unverwässerte Ergebnis je Aktie auf 0,69 Euro.
Börse, Quartalszahlen
[onlinemarktplatz.de] · 10.03.2018 · 11:23 Uhr
[1 Kommentar]
Hier siehst Du die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

IT-News

15.04. 14:58 | (18) 100€ Amazon.de*-Geschenkkarte für 93,79€
14.04. 19:39 | (17) *0€ AG / 9,99€ AG* Handyvertrag: Mtl. kündbar – 7GB LTE Allnet-Flat für 5,99€/ ...
15.04. 08:36 | (15) LogiTel: allmobil 10 GB LTE Allnet-Flat im Vodafone-Netz für 7,99/Monat // 14 GB ...
19.04. 20:07 | (10) MediaMarkt: Wochenendknaller – z.B. JBL Live 770NC, On-ear Kopfhörer für 129€
13.04. 16:08 | (09) Kostenlose Payback AMEX Kreditkarte + 40€ geschenkt (= 4.000 Punkte) + Chance ...
19.04. 15:36 | (07) 100€ PSN Guthaben für 79,99€
10.04. 17:30 | (06) Welt am Sonntag Jahresabo für 275,88€ + 170€ Barprämie für den Werber (61,6%)
09.04. 21:10 | (06) CHERRY MX 10.0N RGB Gaming-Tastatur für 49,99€
23.04. 11:00 | (05) Drillisch: Neue, flexible Tarife von sim.de & Co.!
12.04. 16:18 | (04) Top: 3 Ausgaben GEO + 3-teiliges Reisetaschen-Set für zusammen nur 19,50€
09.04. 10:22 | (04) Millionen Menschen in Deutschland leben offline
09.04. 07:00 | (04) comdirect Tagesgeld mit 3,75% Zinsen für bis zu 12 Monate garantiert (bei ...
21.04. 10:22 | (03) KI beginnt, menschliche Intelligenz zu übertreffen – bei gewaltigem ...
14.04. 17:20 | (03) Was das iPhone SE 4 bieten könnte
11.04. 22:30 | (03) Gemischtes bei Amazon: Spielwaren, Technik, Werkzeug
12.04. 11:05 | (03) Mein schöner Garten“ Jahresabo für 49€ (statt 58,50€) + 30€ Barprämie geschenkt ...
15.04. 18:09 | (03) Weight Watchers: 12 Monate für 10€/Monat (statt 25€) + 0€ Anmeldegebühr + 1. ...
16.04. 21:25 | (03) *GRATIS* BookBeat: 60 Tage GRATIS – Über 900.000 Hörbücher & E-Books
16.04. 11:00 | (03) Drillisch Deals: Neue, flexible Tarife von PremiumSIM & Co.
20.04. 16:30 | (03) 100€ IKEA Geschenkkarte für 92,99€
22.04. 07:04 | (03) Handyvertrag.de (o2) Allnet + SMS-Flat + 30GB für 11,99€/17GB für 7,99€ – VoLTE, ...
22.04. 22:16 | (02) Siemens erhält Großauftrag zur Automatisierung des Kopenhagener S-Bahn-Netzes
19.04. 15:26 | (02) Wie man YouTube-Anzeigen mit einem VPN blockiert
18.04. 13:30 | (02) Apple aktualisiert Kartenmaterial in Deutschland mit Kamera-Autos und Rucksäcken
14.04. 22:00 | (02) Gemischtes bei Amazon: Werkzeug, Haushalt, Spielwaren
10.04. 17:12 | (02) Apple Vision Pro Besitzer mit Kopfschmerzen, Nackenprobleme und schwarzen Augen ...
10.04. 21:59 | (02) Gemischtes bei Amazon: Werkzeug, IT, Movie
13.04. 13:15 | (02) meineSCHUFA kompakt 30 Tage kostenlos nutzen (13,90€ Ersparnis)
17.04. 16:15 | (02) PresseShop / KioskNews: Gratis Abos & weitere Angebote
17.04. 20:05 | (02) PureVPN: VPN-Zugang für 1,52€/Monat (u.a. Netflix/Disney+) im 5 Jahrespaket
22.04. 21:30 | (02) 100€ Zalando Gutschein für 86,99€
22.04. 22:30 | (01) Gemischtes bei Amazon: Haushalt, Technik, Spielwaren
22.04. 20:06 | (01) Renault Austral Evolution Mild Hybrid (160PS, Automatik) für 192€/Monat – eff. ...
21.04. 18:52 | (01) Zwiespältiges Empfinden gegenüber Künstlicher Intelligenz in Deutschland
21.04. 09:41 | (01) Kaufhaus-Erpresser «Dagobert» vor 30 Jahren festgenommen
20.04. 22:00 | (01) Gemischtes bei Amazon: Haushalt, Spielwaren, Movie
22.04. 20:27 | (01) Kostenlos: Deezer Family 3 Monate kostenlos testen (45€ gespart! ) (alternativ ...
18.04. 07:34 | (01) MAN setzt auf Autonomie: Testfahrt mit fahrerlosen LKW auf A9
17.04. 13:11 | (01) Notizprogramm Microsoft OneNote App für Apple Vision Pro erschienen
17.04. 14:28 | (01) «Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
17.04. 14:04 | (01) Digitale Zukunft im Fokus: Frankfurt richtet Bundes-Digitalgipfel 2023 aus
20.04. 10:02 | (01) Maingau DSL: 250 MBit/s Flat für 23,78€ mtl., als Strom/Gas Kunde 19,58€ mtl.
16.04. 07:07 | (01) Generative KI als Booster für Deutschlands Industrieproduktivität
16.04. 06:14 | (01) Xiaomi & Leica – See the World in a new Ligh
15.04. 20:37 | (01) MediaMarkt: Xiaomi Fan Festival mit E-Scootern, Smartphones, Smartwatches im ...
14.04. 01:44 | (01) Drei AI-Aktien mit Millionärs-Potential im Fokus
12.04. 07:27 | (01) Cambridge Audio CXA81 Mk II – Mit nochmals verbessertem Klang der Konkurrenz ...
17.04. 11:12 | (01) EPOS H6Pro Gaming-Kopfhörer mit Mikrofon für 59,99€
11.04. 20:45 | (01) Hammer: Samsung Galaxy S24 Ultra 5G (25GB) + 65GB LTE/5G + Alles-Flat im ...
10.04. 14:00 | (01) „TikTok-Diplomatie“: Chancen und Risiken des Kanzler-Accounts
11.04. 12:46 | (01) *PREISFEHLER* 96 Pampers Schwimmwindeln für 8,39€
09.04. 13:28 | (01) AirPower Prototyp lädt zum ersten Mal Apple Watch auf
09.04. 20:54 | (01) Teufel REAL BLUE TWS 3 – Lärm raus, Klang rein
10.04. 03:52 | (01) LKA-Chef bringt Gesichtserkennungs-Software ins Gespräch
09.04. 22:26 | (01) Gemischtes bei Amazon: Lebensmittel, Werkzeug, Multimedia
09.04. 07:50 | (01) Samsung Portable SSD T7 Shield 4TB für 234,90€
20.04. 17:34 | (01) FlexiSpot: Elektrisch verstellbares Tischgestell E7 für 263€
10.04. 16:10 | (01) Leasingmarkt: Audi Gebrauchtwagen Leasing – z.B. A1, A3, S5, Q3 uvm.
15.04. 17:27 | (01) Gymondo: Jahresmitgliedschaft mit 50% Rabatt sichern für 45€ – nur 3,75€/Monat
16.04. 16:00 | (01) Miniabo Der Spiegel: 7 Ausgaben für 7€ lesen
19.04. 14:33 | (01) münchener verein Zahnzusatzversicherung ab 7,90€/Monat + 30€ Bonus
22.04. 18:40 | (01) 3 Monate Audible für je 2,95€ (oder 6 Monate für 4,95€/Monat)
10.04. 08:38 | (01) Philips Hue White & Color Ambiance E27 3-er Starter-Set + Hue Bridge für 89,99€
11.04. 11:02 | (01) Grazia Jahresabo für 26€ statt 114,40€ dank Direktabzug
14.04. 17:10 | (01) Top: „Capital“ Digital E-Paper-Jahresabo für 10€ statt 80,04€ dank Direktabzug ...
23.04. 11:11 | (00) SAP im Aufwind: Cloudgeschäft sorgt für kräftiges Wachstum
23.04. 10:19 | (00) EZVIZ SD7 – Die Schaltzentrale für ein sicheres Zuhause
23.04. 10:17 | (00) Medion Erazer – Der nächste Monat bringt drei neue Modelle von ERAZER bei Aldi
23.04. 10:10 | (00) RTL+ Premium, Netflix, Disney+ & TV eff. ab 8,04€/Monat dank 60€ Cashback für ...
23.04. 09:35 | (00) Philips Hue Resonate Outdoor Wandleuchten Doppelpack für 179,99€
23.04. 08:52 | (00) Umstrittenes Manöver: Waymo-Auto auf Abwegen
23.04. 08:33 | (00) EU-Regulatoren nehmen TikTok unter die Lupe: Risikobewertungsdefizit unter ...
23.04. 08:05 | (00) Meta Quest 2 128GB VR Brille für 169,90€ (refurbished)
23.04. 07:50 | (00) Wendepunkt im A.I.-Wettrüsten: Microsoft setzt auf kleinere, kosteneffiziente ...
23.04. 07:43 | (00) Datenschutzbeauftragte warnt vor gezielter Wahlwerbung
23.04. 06:50 | (00) [bis 11 Uhr] Sim.de: Allnet-Flat mit 25GB (inkl. 5G) + SMS-Flat für 9,99€/Monat ...
23.04. 02:53 | (00) SAP setzt Segel im Cloud-Geschäft trotz operativer Dämpfer
23.04. 01:54 | (00) Meta öffnet VR-Türen für Markenkollegen
23.04. 00:59 | (00) «Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
23.04. 00:49 | (00) SAP legt gemischte Bilanz vor: Aktienbasierte Vergütungen belasten Gewinn
22.04. 23:20 | (00) Apple im Endspurt für Club-WM Rechte: FIFA-Deal vor der Tür
22.04. 21:42 | (00) EU-Kommission setzt TikTok unter Druck – Untersuchung aufgrund möglicher ...
22.04. 21:41 | (00) Technologiegiganten am Scheideweg: Künstliche Intelligenz als Renditemotor?
22.04. 21:33 | (00) Jackery’s Beitrag zum Earth Day – Recycelter Kunststoff & umweltfreundliche ...
22.04. 21:32 | (00) HP Inc. – OMEN 17 Gaming Laptop & neues Zubehör von HyperX für das perfekte ...
22.04. 21:21 | (00) Neue Twilio-Studie zeigt: Mangel an Kundendaten bremst KI-Initiativen aus
22.04. 21:09 | (00) Blink Outdoor-Set (HD-Sicherheitskamera, Video Türklingel, Sync Modul) für ...
22.04. 21:08 | (00) Neues Untersuchungsverfahren: EU nimmt TikTok Lite unter die Lupe
22.04. 20:27 | (00) EU-Kommission nimmt TikTok Lite unter die Lupe – Jugendschutz auf dem Prüfstand
22.04. 19:24 | (00) *220€ CASHBACK* Telekom Magenta Zuhause M / L / XL + FRITZ! BOX 7590 AX für 1€
22.04. 19:17 | (00) TikTok beharrt auf Eigenständigkeit trotz Drohender US-Blockade
22.04. 19:11 | (00) UGREEN Tabletständer (Alu, faltbar) für 19,49€ bei Amazon
22.04. 18:19 | (00) Google Pixel 8 + 20GB LTE/5G + Alles-Flat im Vodafone-Netz für 29,99€/Monat
22.04. 17:58 | (00) Apple iPhone 15 Pro + 95GB LTE/5G + Alles-Flat im Vodafone-Netz für 54,99€/Monat ...
22.04. 17:37 | (00) Google Pixel 8 Pro + 50GB LTE + Alles-Flat im Vodafone-Netz für 39,99€/Monat
22.04. 17:35 | (00) EU-Kommission nimmt TikTok Lite ins Visier: Untersuchung wegen Gefährdung der ...
22.04. 17:29 | (00) Apple soll an On-Device LLM für generative KI-Funktionen arbeiten
22.04. 16:23 | (00) Apple iPhone 15 Pro + 65GB LTE/5G + Alles-Flat im Vodafone-Netz für 34,99€/Monat ...
22.04. 16:16 | (00) Informatica dementiert Übernahmegerüchte durch Salesforce
22.04. 16:05 | (00) Digitalisierungsoffensive: Staatliche Leistungen gehen online
1
 
Iran: Keine Revision der nuklearen Doktrin
Teheran (dpa) - Nach Angaben aus Teheran wird es in der iranischen Politik keine Revision der […] (00)
Dwayne Johnson wollte Country-Star werden
(BANG) - Dwayne ‚The Rock‘ Johnson träumte früher davon, Country-Sänger zu werden. Der […] (02)
Private Division & Weta Workshop kündigen Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel an
Private Division, ein Publishing Label von Take-Two Interactive Software, Inc. Weta Workshop, […] (00)
RTLZWEI erzählt neue B:Real-Geschichten
Im vergangenen Sommer startete RTLZWEI die Reality-Doku-Soap B: Real und versprach „echte Promis, echtes […] (00)
FDP-Plan: 30% Kürzung des Bürgergelds bei Arbeitsverweigerung
Die FDP plant laut Medienberichten, auf ihrem bevorstehenden Parteitag härtere Sanktionen beim […] (00)
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Dortmund (dpa) - Vom Nachwuchsdirektor zum Sportchef - Vereinslegende Lars Ricken soll Borussia […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News