Berlin (dts) - Derweil hat eine klare Mehrheit der Deutschen aktuell kaum Angst vor einer Ansteckung. Das ist das Ergebnis einer Infratest-Umfrage für den sogenannten "ARD-Deutschlandtrend". Drei Viertel der Deutschen (76 Prozent) haben demnach weniger große bzw. kleine Sorgen, dass sie selbst oder ...

Kommentare

(15) k33620 · 06. Juni 2020
Denke, da ja überall der Reset Button gedrückt wurde, dass es auch überall wieder bergauf gehen wird.
(14) k293295 · 05. Juni 2020
@13: Der Klügere darf nur nicht solange nachgeben, bis er endlich der Dümmere ist.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 04. Juni 2020
@12 Klipp und klar: NEIN! Auch wenn sprechen nicht hilft, gibt der Klügere im Zweifelsfall immer noch nach!
(12) k293295 · 04. Juni 2020
@11: Das kann ich auch. Zwar lehne ich Gewalt prinzipiell ab, das hat aber auch seine Grenzen. Man muss mit den Leuten in einer Sprache reden, die sie auch VERSTEHEN.
(11) k496878 · 04. Juni 2020
@6...mit deinem Beitrag kann ich mich ganz und gar identifizieren!
(10) siebdrucker · 04. Juni 2020
Wer "Planet der Affen" gesehen hat, kennt vielleicht den Hinweis des Orang Utans in Bezug auf die Schimpansen - "Affe dumm" .... passt hervorragend in unsere Zeit ;-)
(9) Dr_Feelgood_Jr · 04. Juni 2020
@8 nein, selbst diese Botschaft kommt nicht mehr an.
(8) siebdrucker · 04. Juni 2020
@7 Wenn sowas passiert, bekomme ich plötzlich einen rollenden Würgehusten...mit pfeifendem Einatmen.... wirkt als Abstandsschaffer eigenlich ganz gut - nur schade, das bei manchen Leuten das Hirn überwiegend abgeschaltet ist und solche Maßnahmen nötig sind.
(7) k293295 · 04. Juni 2020
@6: ich würd' an der Stelle auf Notwehr plädieren.
(6) siebdrucker · 04. Juni 2020
Und wenn die zweite Welle kommt (und die kommt sicher...) ist das Gejammere gross. Ich fahre in die Stadt und sehe volle Biergärten und Skaterbahnen, Leute die ohne Einkaufswagen an der Kasse schon wieder drängeln wie früher und Radfahrer (vor allem die supersportlichen 40+), die sich an der Ampel direkt neben mich drängeln (bin Motorradfahrer) und keuchen und quer über die Strasse spucken - darf man solchen Deppen eigentlich eine auf´s Maul hauen?...
(5) Dr_Feelgood_Jr · 04. Juni 2020
@3 ach, ist doch nur eine "Grippe", nicht? Mir ist es ziemlich shice-egal, ob Leute kein Problem damit haben, sich anzustecken. Sollen sie doch machen.Solange sie danach für zwei Wochen zuhause bleiben und lebensbejahende Mitmenschen nicht mit ihren shice Viren belästigen, ist alles supi. Wird aber so nicht passieren. Leider.
(4) k293295 · 04. Juni 2020
Ja, das widerspielgelt sich in dem blödsinnigen Bootsrennen in Berlin, in der blödsinnigen Ramadan-End-Party in Göttingen, in der blödsinnigen Kneipenfete in Leer, dem blödsinnigen Kirchentreff in Hessen ... die Leute sind einfach leichtsinnig bis hin zur Beklopptheit. Was mich daran RICHTIG ärgert: Die verrecken nicht selber an dem Virus sondern stecken ANDERE an, die dann an dem Virus verrecken. Dieser Virus täte uns einen Gefallen, wenn er binnen 5 Minuten garantiert killen würde.
(3) RicoGustavson · 04. Juni 2020
... doch wehe wenn sie sich angesteckt haben, dann ist das Geschrei groß! Man sieht die meisten lernen nix dazu!!!
(2) k380748 · 04. Juni 2020
so ein Quatsch ich möchte mich noch weniger anstecken als vorher... nachdem bekannt ist, das es sehr viele Schädigungen aller Organe nach sich ziehen kann ... - eine Erkrankung mit Atemnot und mehr sollte jeder mit Vorsicht beengen.... Corona ist NICHT weg auch wenn es Lockerungen gibt... und durch diese sind ja bereits wieder vermehr Erkrankte zu verzeichnen - Bremerhaven seit heut sogar über der 50er Grenze... -
(1) Pontius · 04. Juni 2020
Es wäre ja auch schlimm, wenn sich verbesserte Zahlen nicht in einer verfeinerten Einschätzung der persönlichen Gefahrenlage äußern würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News