Mannheim (dts) - Für deutsche Frauen spielen wirtschaftliche Aspekte bei der Familienplanung eine größere Rolle als für Französinnen. Das geht aus einer Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der französischen Forschungsorganisation ANR hervor, über welche die "Welt am ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 02. Juni 2020
Also müsste man, um die Geburtenrate zu steigern, also einfach Frauen das Studium verbieten und ihnen so wenig wie möglich Geld bezahlen, oder wie soll man das deuten?
(4) setto · 31. Mai 2020
" In Deutschland reduziert auch ein akademischer Abschluss die Fruchtbarkeit deutlich stärker als in dem Nachbarland." Soll das heißen, in DE verbrauchen Frauen statt Gehirnzellen Eizellen beim Weiterbilden?^^
(3) Anathas · 31. Mai 2020
Irgendwie "trés extraordinäre" das Verhalten französischer Frauen mit deutschen zu vergleichen?
(2) Troll · 31. Mai 2020
Ich blicke bei dem Artikel nicht durch. Da werden ja zwei unterschiedliche Aussagen getroffen, warum Karrierefrauen weniger Kinder kriegen. Verzichten Frauen nun auf ein Kind oder korrelliert der berufliche Erfolg mit der Fruchtbarkeit der Frauen?
(1) naturschonen · 31. Mai 2020
immer diese Verallgemeinerung/Statistik..
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News