Wien (dts) - Die deutschen Kraftstoffpreise lagen in der vergangenen Woche im EU-Vergleich weiter deutlich über dem Mittelwert. Das geht aus dem Treibstoffpreismonitor hervor, den heute das österreichische Wirtschaftsministerium vorgestellt hat. Demnach kostete ein Liter Super-Benzin am Montag ...

Kommentare

(6) tobbtwi · 16. April 2010
@2: Noch nie war als Ergebnis einer Steuerumgestaltung eine Minderbelastung der Bundesbürger zu sehen. Im Gegenteil. Jedesmal, wenn's nur temporär (Soli) oder für eine gute Sache (Ökosteuer) sein soll, werden die ursprünglichen Parameter ziemlich schnell wieder vergessen. Daher wird mittelfristig eine PKW-Maut kommen - und die Mineralölsteuer bleiben.
(5) picard95 · 16. April 2010
Diesel kostet hier seit einer Woche 1,259. Heute morgen mal 1,229. Auf Stern.de ist ein guter Artikel bezüglich der PKW Maut.
(4) inuvation · 16. April 2010
Im Durchschnitt 1,420?? Und warum kostet der Sprit dann hier seit über 2 Wochen 1,469??
(3) em-dee · 16. April 2010
Und ich wette, dass auf grund der Situation im Flugverkehr der Sprit nicht biliger wird...
(2) hansdiewurst1 · 16. April 2010
@1: Richtig. Aber warum muss ich als Deutscher der hier tankt dies bezahlen, wenn z.Bsp. Polen die Autobahn kostenfrei nutzen und vorher in Polen getankt haben???? Deshalb bin ich für eine Nutzungsgebühr der deutschen Strassen für alle, wenn gleichzeitig die Mineralölsteuer gesenkt wird. Das hätte vielleicht auch den Vorteil, das Ausländer mal zu uns zum Tanken kommen und wir dadurch plötzlich viel höhere Steuereinnahmen haben.
(1) Irgendware · 16. April 2010
Andererseits ist die Qualität des Deutschen Straßennetzes auch viel besser, als der EU Durschnitt. Wenn alle über die vielen Steuern jammern, darf man dies auch nicht vergessen. Aber stumpf eindreschen ist ja immer einfach :/ @2: Das finde ich auch sehr gut. Das wäre auf jeden Fall ein gerechteres Modell, das weniger Lücken hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News