Kabul (dpa) - Der bislang schwerste Angriff auf ausländische Helfer in Afghanistan hat zehn Menschen das Leben gekostet und international Entsetzen ausgelöst. Unter den Opfern ist auch eine 35-Jährige aus Sachsen. Das bestätigte das Auswärtige Amt am Sonntag. Die Bundesregierung verurteilte den ...

Kommentare

(11) Stiltskin · 08. August 2010
Daß zehn ausländische Helfer in Afghanistan ermordet wurden, ist Fakt, daran gibt es nichts zu deuten. Daraus allerdings abzuleiten, die Menschen dort würden jede Hilfe von außen ablehnen, ist falsch und zeugt von weitgehender ideologischer Verblendung. Im Westen sollte man aber auch einmal klar sagen, was man eigentlich will, denn es ist noch gar nicht lange her, daß man eben diese Taliban hoffiert und mit Waffen und Geld versorgt hat.
(10) Schlickteufel · 08. August 2010
@dragonlordz: ich würde mich freuen, wenn jemand in mein Land kommt um ein bestehendes Talibanregime abzuschaffen, Brunnen und Bildung zu bringen. Das Land war anfang der 70 iger ein richtig schönes Land! Den Taliban dort muss der Nährboden enzogen werden und dafür brauchen wir viel mehr Truppen dort unten. Parolen wie BW abschaffen und alle Helfer abziehen sind völlig Falsch. Dort wird für unser Frieden gekämpft, Frieden den wir hier genießen dürfen!
(9) k25440 · 08. August 2010
danke, @Redigel, mehr muß ich dann ja nicht mehr schreiben. völlig irre...
(8) Redigel · 08. August 2010
Bei Leuten wie Komerzhasi muss ich mich fragen, ob die Entwicklung der Gesellschaft überhaupt stattgefunden hätte, wenn unsere Gesellschaft nur aus solchen Leuten bestanden hätte. Am besten den Frauen noch unterstellen, dass sie ihre Nasen und Ohren abgehackt bekommen wollten, wenn sie sich nicht unterordnen. Völlig irre...
(7) homatom · 08. August 2010
@6: Das Ermorden von Ärzten (in dem Zusammenhang von Zurückschießen zu reden ist schon sehr pervers) ist deiner Meinung nach also dasselbe wie das Töten von Terroristen, die die eigene Bevölkerung schikanieren? Wieder ein netter Einblick in deine kranke Gedankenwelt.
(6) k49782 · 08. August 2010
Ich bin schon fasst entsetzt darüber was man bei komerzhasi lesen muss, und ich dachte immer er freut sich wenn Muslime durch unsere "westl./allierten Soldaten" getötet werden. Aber kaum schiesst wer zurück rennt komerzhasi wie ein kleiner Junge zu seiner Mama und weint. Ohh wie niedlich....@7 nanana wer wird denn diesen einen Vorfall dazu benutzen um die "Allgemeingültigkeit" der Aussage von komerzhasi anzuzweifeln?
(5) Dragonlordz · 08. August 2010
@1 und @2 Und ich dachte, in Afghanistan ginge es um wirtschaftliche Interessen, aber dank Euch weiß ich jetzt, dass es in Afghanistan nur um den Aufbau dieses Landes geht. Na dann ist es ja völlig in Ordnung, dass man das Land unter dem Vorwand von offensichtlichen Lügen besetzt hat. Was würdet ihr machen, wenn irgendjemand beschliesst, dass Eure Form des Lebens die falsche ist und dies mit aller Gewalt verändern wollte?
(4) 2fastHunter · 08. August 2010
Genau das Gleiche dachte ich mir auch gerade @3.
(3) k385037 · 08. August 2010
Genau, Bundeswehr abziehen und auflösen. Wozu brauchen wir noch eine Armee? Aber schön das ihr beide allen Afghanen unterstellt sie wollten in der Steinzeit leben....
(2) Flutschy60 · 08. August 2010
@1 genauso sehe ich das auch, die Hilfe in allen Ehren, aber jeder weis wie gefährlich es da unten ist, daher verstehe ich das entsetzen nicht.Meinen sie etwa da wird auf deutsche rücksicht genommen.Nichts da wird alles nieder genacht wenn der zeitpunkt da ist.
(1) komerzhasi · 08. August 2010
Genau aus diesem Grund sofort alle Truppen und Hilfsorganisationen aus diesem Land abziehen. Wer in der Steinzeit leben möchte, dem sollte man keine Hilfe anbieten wenn sie nicht willkommen ist. @3: Wenn sie das nicht wollten hätten sie bis 2001 die Taliban zur Hölle gejagt. Haben sie nicht also unterstelle ich, dass sie mit allen Resktriktionen dieser Steinzeit-Fanatiker klarkommen. Wozu brauchen diese Leute ausländische Hilfe, die sie gar nicht wollen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News