Berlin (dts) - Die Deutsche Bahn (DB) hat erste bundesweite Zugverbote gegen Maskenverweigerer verhängt. "Die DB hat aktuell eine niedrige zweistellige Zahl Beförderungsausschlüsse beziehungsweise Hausverbote verfügt", sagte eine Bahn-Sprecherin der "Welt am Sonntag". Ende vergangenen Jahres hatte ...

Kommentare

(6) anddie · 12. April 2021
Bin auch der Meinung, dass das Ganze rechtlich fragwürdig ist. Die Bahn hat eine gesetzliche Beförderungspflicht, solange derjenige einen gültigen Fahrschein hat und sich an die Allgemeinen Beförderungsbedingungen hält. Und die Bahn hat es auch in ihrer aktualisierten Fassung vom 1.4.2021 nicht geschafft, genau dafür eine entsprechende Regelung aufzunehmen.
(5) commerz · 11. April 2021
@4 nein
(4) Shoppingqueen · 11. April 2021
Und ich dachte die Betreiber/Besitzer der Bahnhöfe und die DB Regio bzw. Fernverkehr wären rechtlich unabhängige Unternehmen. Da kann doch niemand der von der DB Regio bzw. beim Fernverkehr ein Hausverbot bekommen hat dieser´´s für ein anderes Unternehmen (hier DB Netz) aussprechen. Wenn ich bei einem privaten EVU ein Hausverbot erteile kann derjenige trotzdem in den Bahnhof.
(3) k505359 · 11. April 2021
Das kommt viel zu spät.
(2) satta · 11. April 2021
Was es doch für geistlose Mitmenschen gibt, und sich dabei auch noch (oder gerade deswegen) filmen. Der Witz ist bloß, teilweise können solche Leute einfach auf der gleichen Strecke auf einen anderen Verkehrsanbieter wechseln und unbehelligt bleiben, bis ein Zugbegleiter des anderen EVU was sagt.
(1) hichs · 11. April 2021
Sehr gut.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News