Der zweite Patch für Towerborne: Was sich geändert hat und was noch kommt
Mit der neuesten Kreation von Stoic Studio, bekannt aus The Banner Saga, namens Towerborne, ging vor einer Woche ein neues Spiel in den Early Access. Während die Spieler sich über die erste Version freuen, arbeitet das Studio fleißig daran, das Spiel zu optimieren und allerlei Bugs zu beheben, bevor es schließlich als kostenloses Spiel veröffentlicht wird.
Der zweite große Patch: Die Notfallreparatur
Der zweite große Patch ist nun live und bringt eine Reihe von Korrekturen mit sich. Spieler, die sich über den verschwundenen Curios-Tab oder die unfaire Belohnung im Snaggleshire-Truhen-Loot geärgert haben, können aufatmen. Diese Bugs wurden gefixt, und auch das Problem, dass Treffer auf blockierende Gegner nicht angezeigt wurden, gehört nun der Vergangenheit an. Darüber hinaus wurden die Status-Effekte gezähmt, die zuvor „doppelt oder dreifach so lange“ dauerten wie beabsichtigt.
Umbra-Überarbeitung: Die Balance ist angesagt
Stoic Studio hat auch die Umbra ins Visier genommen, deren Leistung offenbar die Erwartungen übertroffen hat. Ziel ist es, dass es keinen universellen „Immer-nutzen“-Umbra geben sollte, und ihre Fähigkeiten dürfen die der Ace’s Focus-Fähigkeiten nicht übertreffen. Daher wurden die Schadenswerte der Umbra wie Sten und Morberry angepasst: Sten verursacht nun 30 Prozent weniger Schaden, Morberrys Radius-Schaden wurde um 20 Prozent reduziert, und so weiter.
Weitere Pläne: Xbox Series X/S und mehr
Towerborne ist derzeit für PC verfügbar und wird nächstes Jahr im Early Access für Xbox Series X/S erscheinen. Weitere Details und die vollständigen Patch-Notizen findet man hier.