Köln (dpa) - Björn Braun steht am Mittwochmorgen an einem Nebeneingang des Kölner Doms und wartet darauf, dass er rein kann. Wäre es ein normales Jahr, würde Braun überhaupt nicht auffallen mit seiner rot-grünen Mütze: Eine bunte Masse aus trinkenden, johlenden Karnevalstouristen, die der nebenan ...

Kommentare

(33) LoneSurvivor · 18. November 2020
@32 Sehr gut! So geht Aufklärung, danke :)
(32) Wawa666 · 17. November 2020
@26 @27 Ganz verkehrt ist es nicht. Der Text steht nämlich auf der anderen Seite, wie hier zu sehen: <link>
(31) ticktack · 14. November 2020
Um mich (@28) zu ergänzen: Von 1940 bis 1945 fiel zumindest der Kölner Karneval aus.
(30) rotherhund · 13. November 2020
war es nicht auch eine karnevalsfeier, die die ganze "sache" so richtig ins rollen gebracht hat?! na wie dem auch sei, ich vermiss ihn nicht. tataa
(29) itsMike · 12. November 2020
Der ödeste Karneval aller Zeiten beginnt??? Was für eine blöde Überschrift? Als ob das der erste Karneval wäre der ausfällt.
(28) ticktack · 11. November 2020
Ich erlaube mir mal die Annahme, dass am 11.11.1944 eine wesentlich ödere Stimmung herrschte.
(27) LoneSurvivor · 11. November 2020
@26 Gut gesehen, fiel mir gar nicht auf.
(26) schumu · 11. November 2020
Ich bin kein Karnevalsjck und kann dem ganzen Treiben schon seit Jahren nicht mehr viel abgewinnen, aber ein wenig schade und traurig für die, die gerne Karneval feiern, ist es schon. Nur tun in erster Linie die Prinzen(paare) leid, dass die nun eine ruhigere und vielleicht triste Session vor sich haben. Aber gleich im Superlativ von "ödeste" zu sprechen ist übertrieben. Ist eigentlich niemand aufgefallen, dass auf dem Zeppelin gar nicht das steht, was die Bildunterschrift behauptet?!
(25) k254953 · 11. November 2020
@24, Sunshine-Boy, das wollen bestimmt alle, und ich hoffe auch, dass es ein gutes omen ist.
(24) Sunshine-Boy · 11. November 2020
Karneval/Fasching war immerhin die letzte größere Veranstaltung in diesem Jahr bevor Corona alles weitere völlig zerstört hat. Und jetzt zum Start des Karnevals ist ein Impfstoff in Sicht, vielleicht ein gutes Omen, sodenn sich den sobald es möglich ist auch genug Leute, glaube müssen mind. 70% sein Impfen lassen. Dann würde, hab ich das richtig verstanden eine gute Möglichkeit auf ein normales Leben bestehen, was wir doch alle zurück wollen, hoffe ich doch zumindest! :)
(23) k254953 · 11. November 2020
@22, 17August, hat die presse mal wieder übertrieben, ist ja nichts neues
(22) 17August · 11. November 2020
meine ich doch! Wie kann man dann vom ÖDESTEN sprechen??
(21) k254953 · 11. November 2020
@20, 17August, das stimmt, karneval fiel schon öfter aus.aber nicht wegen einer krankheit.
(20) 17August · 11. November 2020
warum diese Superlativ? Viel der nicht wegen Anschlägen und Kriegen nicht bereit aus?
(19) gabrielefink · 11. November 2020
Ich feiere nie Karneval. Aber dieses Jahr hätte ich echt Bock drauf. Schade, dass alles abgesagt wurde. :o)
(18) mutz242 · 11. November 2020
Bei uns ist genauso viel los wie jedes Jahr. Und das ist auch gut so.
(17) k254953 · 11. November 2020
@14 ,hichs als ich deinen kommentar las, musste ich wirklich laut lachen. klasse humor.
(16) hichs · 11. November 2020
Es ist der 11.11. und ich gehe diesmal als Donald Trump zum Karneval : ich verschanz mich in der Wohnung, weigere mich das Haus zu verlassen und hoffe, dass ich niemanden draußen feiern höre.
(15) ChrisuAlex · 11. November 2020
Wenn man an so einen Quatsch glaubt und Spaß daran hat , so schaut es aus @14, würde bei diesem bullshit auch nicht mitmachen
(14) LoneSurvivor · 11. November 2020
@13 Ich sag ja, wenn man dran glaubt und Spaß dran hat, meinetwegen. Wird mir immer fern bleiben aber das ist okay so. Man muss nicht alles mitmachen ;-) Trotzdem was gelernt.
(13) k254953 · 11. November 2020
@12, LoneSurvivo, das krawattenabschneiden gehört zum karneval dazu, laaaaach. da gibt es nichts zu fragen, viele männer stecken sich sogar mehrere krawatten ein, die sie nicht mehr tragen wollen. da wird nicht viel gefragt. du scheinst die gewohnheiten im karneval wirklich nicht zu kennen, macht aber nichts, jetzt weisst du ja bescheid, gg.
(12) LoneSurvivor · 11. November 2020
@11 Krawattenabschneiden geht gar nicht. Dann sollen die Abschneider vorher fragen, ob man an Karneval glaubt, dann können sie das machen aber einfach so, das ist ja schon Sachbeschädigung. Bei den TV-Sendern bleiben zur Karnevalszeit ja nicht mehr viele übrig, auf allen öffentlichen läuft der Müll und auf den privaten sonstiger Schund. Naja, hat man mehr Zeit, vor dem PC zu sitzen ;-)
(11) k254953 · 11. November 2020
@10, LoneSurvivo, ich lebe sogar in der nähe einer karnevalshochburg, düsselddorf. vermeide aber, an karneval nach düsseldorf zu fahren. selbst in unserem ort werden die rathäuser gestürmt und die krawatten abgeschnitten. stört mich aber auch nicht. leben und leben lassen. tv sender gibt es ja genug zum umschalten.
(10) LoneSurvivor · 11. November 2020
@8, @9. Ich sage auch "Kein Mensch braucht Gottesdienste". Ich sag ja nicht, dass man das abschaffen oder gar verbieten soll. Nur nervt mich das Gekasper immer im Fernsehen. Wenn das nicht mehr übertragen würde, wäre für mich alles in Ordnung (also so wie dieses Jahr - vielleicht sollte man daran festhalten). Von den Hochburgen wohne ich weit genug weg ;-)
(9) k254953 · 11. November 2020
@7, LoneSurvivor, das kann man so nicht stehen lassen. ich stehe dem karneval sehr neutral gegenüber, wer es aber braucht warum nicht? man hält sich dann eben woanders auf als in den "hochburgen" des karnevals. ein wenig toleranter sollte man schon sein.
(8) blinderhuhn · 11. November 2020
@7: Nicht "brauchen". "Haben wollen"!
(7) LoneSurvivor · 11. November 2020
Kein Mensch braucht Karneval und Fasching
(6) MrBci · 11. November 2020
Kölner sin meistens cool :), das wird schon ruhig ab gehen, lasst die Leute (friedlich) demonstrieren. Der Impfstoff ist ja da, eventuell findet ja nächstes Jahr doch etwas statt :) Wegen mir muss es aber nicht sein :)
(5) k254953 · 11. November 2020
@4, deBlocki, die sollen das demonstrieren lassen und ruhig bleiben. was soll das ganze denn überhaupt?
(4) deBlocki · 11. November 2020
@3 Soll heute nicht noch eine Demo in Köln gegen die Maßnahmen sein?! Dann könnte es mit der Ruhe vorbei sein :(
(3) MrBci · 11. November 2020
Die Ruhe tut gut :)
(2) k254953 · 11. November 2020
@1, gabrielefink, digital geht das ja. im wdr 4 übertragen die das ab 18 uhr, vorher werden die karnevalslieder wohl im wdr event gespielt. also alternativen sind ja da. los ihr jecken, lach.
(1) gabrielefink · 11. November 2020
Allen Jecken ein KÖLLE ALAAF!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News