São Bernardo do Campo (dpa) - Lula nimmt es sportlich. «Das ist für uns nur eine Verlängerung», sagt der linke Ex-Präsident nach der ersten Runde der Präsidentenwahl in Brasilien. Der Kandidat der Arbeiterpartei hatte auf einen klaren Sieg im ersten Durchgang spekuliert, doch aus dem schnellen ...

Kommentare

(7) suse99 · 03. Oktober um 20:02
Es ist, wie immer in Brasilien, die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder zwischen arm und reich, links gegen rechts. Wie in vielen Staaten gibt es auch dort keine vernünftigere politische Mitte, die wirklich eine Chance hätte. Als ob bei uns die Wahl zwischen "Die Linke" und der CSU entschieden würde. Ja, Bolsonaro sollte dringend weg aber ich befürchte eine Wiederholung der US Wahlschlacht mit viel mehr Temperament und Gewalt. Hoffentlich geht alles gut.
(6) nadine2113 · 03. Oktober um 19:39
Hoffentlich kriegen die Brasilianer die Kurve!
(5) Stiltskin · 03. Oktober um 19:19
Auf das Ergebnis der Stichwahl bin ich gespannt. Bolsonaro, bzw. dessen Anhänger haben aber schon verlauten lassen, dass sie einen Sieg Lulas im zweiten Wahlgang nicht anerkennen werden, wie man auch in Bolsonaros Lager von Wahlbetrug, von gestohlenem Wahlsieg spricht. Wem kommt das nicht bekannt vor?
(4) ausiman1 · 03. Oktober um 09:22
Dann hoffen wir alle das er (Lula) am 30. Oktober als Sieger hervorgeht und die Abholzung des Amazonas wieder eindämmt.
(3) krebs77 · 03. Oktober um 08:58
« Es wird uns leicht fallen, Demokratie und Frieden in diesem Land wiederherzustellen.» <---- was IMMER ein guter Grundgedanke ist. Wenn der Sênior Lula da Silva nun noch lernt das nicht Geld sondern reine Westen gewaschen werden, das Korruption * nix gutt * ist und man sich ( besser ist ) vor Bolsonaro - Fans schützt, dann kann Brasilien endlich wieder aufatmen und sich von dieser Trump - Putin - Erdogan Mischung Bolsonaro erholen.
(2) KonsulW · 03. Oktober um 07:46
Hoffentlich kann er auch die Stichwahl gewinnen.
(1) burghause · 03. Oktober um 06:35
Ich hoffe sehr, er gewinnt die Stichwahl, um diesem Bolsonaro-Horror ein Ende zu machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News