Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) weiß selbst nicht so genau, ob er sein 13 Jahre altes Auto mit Biosprit betanken kann. Am Dienstag stellt er nach dem «Benzingipfel» die für Millionen Autofahrer entscheidende Frage: «Verträgt mein Motor E10 oder verträgt er es nicht?» ...

Kommentare

(4) ruddi1 · 08. März 2011
@1:Genau,bei dem Dummgeschwätz kommt einem die Galle hoch.Aber so ist unsere Regierung,alles nur Lobbyisten,schei...aufs Volk.
(3) k107568 · 08. März 2011
Deutschlands größte Plattform zum Thema E10 ist endlich online: www.e10-gegner.de --> <link>
(2) tastenkoenig · 08. März 2011
Na ja, Bio- in dem Sinne, dass er pflanzliche Anteile hat. Ökologisch und ethisch betrachtet ist er aber eher fragwürdig. Sei es, dass der eingesparte fossile Brennstoff durch Mehrverbrauch fast schon wieder aufgewogen wird, sei es, dass mehr Schmiermittel gebraucht werden. Sei es, dass für Nahrung geeignete Ackerflächen für die Tankfüllung mit Monokulturen ausgelaugt werden, sei es, dass andernorts für den neuen, attraktiven Markt sogar Wälder gerodet werden. Leider kein durchdachtes Konzept.
(1) aboehm · 08. März 2011
der biosprit ist doch gar kein biosprit. was die immer quatschen. es ist ein antibiosprit...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News