Deniz Yücel lehnt «schmutzige Deals» für seine Freilassung ab

17. Januar 2018, 04:50 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Der seit elf Monaten in der Türkei inhaftierte «Welt»-Korrespondent Deniz Yücel lehnt einen etwaigen Tauschhandel zwischen Berlin und Ankara für seine Freilassung ab. Für schmutzige Deals stehe er nicht zur Verfügung, sagte Yücel in einem schriftlich über seine Anwälte geführten Interview der Deutschen Presse-Agentur. Außenminister Sigmar Gabriel hatte kürzlich gesagt, die Türkei sei zwar Nato-Partner. Trotzdem habe die Bundesregierung eine sehr große Anzahl von Rüstungsexporten nicht genehmigt. Dabei werde es auch bleiben, solange der Fall Yücel nicht gelöst sei.

Konflikte / Medien / Justiz / Türkei / Deutschland
17.01.2018 · 04:50 Uhr
[0 Kommentare]
Pressekonferenz nach Koalitionsausschuss am 13.11.2025
Berlin - Die deutsche Luftverkehrswirtschaft hat positiv auf die am Donnerstagabend erzielte Einigung im Koalitionsausschuss auf Entlastungen für den Luftverkehr reagiert, darunter die Rücknahme der Erhöhung der Luftverkehrsteuer von 2024. "Die Bundesregierung hat Wort gehalten und der jahrelang weiter steigenden Kostenspirale bei Steuern und Gebühren für Luftverkehr ab Deutschland ein Ende […] (00)
vor 17 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 9 Stunden
Bambi-Verleihung
Grünwald (dpa) - Schauspielerin Cate Blanchett versucht sich an einem neuen Hobby. «Ich hab die vergangenen 20 Jahre versucht, Hobbies zu entwickeln. Ich schwimme viel, ich gehe viel spazieren. Ich lebe auf dem Land und wir haben drei Hunde, Hühner, Ziegen, Schafe. Also kümmere ich mich um die Tiere», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur bei der Bambi-Verleihung in Grünwald bei München. «Aber […] (00)
vor 2 Minuten
Tormentor: Survival-Horror mit SAW-Star Shawnee Smith erscheint am 25. November
Verstörender Horror von den Machern von Agony und Succubus Madmind Studio, das Entwicklerteam hinter Succubus und Agony, kündigt den weltweiten Release von Tormentor für den 25. November 2025 an. Das Survival-Horror-Spiel erscheint gleichzeitig auf Steam, Epic Games Store und GOG. Tormentor verspricht eine düstere Erfahrung, in der Spieler in die Rolle eines gnadenlosen Peinigers schlüpfen, der […] (00)
vor 38 Minuten
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 9 Stunden
Norwegen - Estland
Oslo (dpa) - Angeführt von den Doppelpackern Erling Haaland und Alexander Sörloth steht die norwegische Fußball-Nationalmannschaft nach einem Heimsieg über Estland dicht vor dem direkten Ticket für die WM im kommenden Jahr. Durch das 4: 1 (0: 0) in Oslo können die ungeschlagenen Skandinavier zwar noch vom Gruppenzweiten Italien eingeholt werden; dank sechs Punkten Vorsprung und der erheblich […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Bitcoin (BTC) positioniert sich für seinen nächsten potenziellen Aufwärtsimpuls, angetrieben durch einen schwächeren US-Dollar und eine ruhige Akkumulation von Stablecoin-Kaufkraft auf den Börsen. Laut neuen On-Chain-Daten baut der Markt ein erhebliches Liquiditätsreservoir auf, was historisch gesehen ein Signal für signifikante Preissteigerungen war. Marktmechanismen deuten auf Akkumulation hin […] (00)
vor 45 Minuten
Stephanie Moßbacher zieht sich aus Byodo Geschäftsführung zurück
Mühldorf, 13.11.2025 (lifePR) - Nach zehn Jahren im Unternehmen, davon fünf in der Geschäftsführung, zieht sich Gründertochter Stephanie Moßbacher aus dem operativen Geschäft zurück. Als Gesellschafterin bleibt sie dem Familienunternehmen weiterhin eng verbunden und wird die zukünftige Entwicklung aktiv begleiten. Bernd Hochstädter leitet die Geschicke des Unternehmens weiter. Zum Jahresende 2025 […] (00)
vor 4 Stunden
 
Medizinisches Personal in einem Krankenhaus (Archiv)
Berlin - Die Bundesregierung stützt die Soziale Pflegeversicherung im kommenden Jahr mit einem […] (01)
Weltrekord im Dudelsackspielen
Melbourne (dpa) - Ein Meer aus Karos und glänzenden Pfeifeninstrumenten: Im australischen […] (00)
Kartoffeln (Archiv)
Berlin - Die Bauern in Deutschland haben im Jahr 2025 eine Rekordernte an Kartoffeln […] (09)
Grundsatzeinigung im Streit um Wehrdienst-Reform
Berlin (dpa) - Flächendeckende Musterung, Zielmarken für den Aufwuchs und 2.600 Euro brutto: […] (01)
Hama – Kleine Powerbank mit reichlich Leistung, selbst für energiehungrige Notebooks
Das Smartphone ist leer, Laptop und Tablet zeigen einen geringen Ladezustand und auch der […] (01)
Die besten Feuer-Pokémon in Pokémon Legenden: Z-A
Das Kampfsystem in Pokémon Legenden: Z-A unterscheidet sich drastisch von den rundenbasierten […] (00)
Der teuerste Stillstand der Welt: Shutdown-Ende rückt näher – aber niemand will Verlierer sein
Washington braucht keine Netflix-Dramaturgie. Die Realität reicht völlig. Um 22: 57 Uhr […] (00)
Weitere Entwicklung an der Eisbachwelle
München (dpa) - Mit Kies wollen Experten versuchen, die berühmte Surfwelle am Eisbach im Herzen […] (02)
 
 
Suchbegriff