Washington (dpa) - Nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger von Donald Trump treiben die Demokraten im US-Repräsentantenhaus die Eröffnung eines zweiten Amtsenthebungsverfahrens gegen den abgewählten Präsidenten voran. Nach Angaben des demokratischen Abgeordneten Ted Lieu brachte seine ...

Kommentare

(42) Sonnenwende · 12. Januar 2021
Mich erinnern hier zwei an die Dame, die neulich alle kritisiert hat, weil sie sich angeblich einseitig informieren würden und dann ausschließlich - und zwar wirklich ausschließlich! - aus Trumps Wahlkampfreden zitiert hat… Das ist natürlich viel differenzierter informiert…lol.
(41) Stiltskin · 12. Januar 2021
Für viele in den USA/ Deutschland, ist Trump offenbar so etwas wie eine "Lichtgestalt", die dem Establishment den Kampf angesagt hat. Dabei hat dieser Mann, für mich der unfähigste Präsident aller Zeiten, wie kein zweiter, das Land gespalten, gegen Minderheiten gehetzt, Demonstranten kriminalisiert, gelogen, betrogen, alternative, ihm genehme "Fakten" geschaffen. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es liegt mir fern, 75 Mio Trump Wähler zu kriminalisieren- das war nur eine Minderheit.
(40) k293295 · 12. Januar 2021
@33: Ja, einfach mal Live-Videos gucken <link> Trumps Leute bei der "Arbeit".
(39) Stiltskin · 12. Januar 2021
Jede(r)soll glauben was sie/er mag. Jeder kann noch so abstruse Theorien in die Welt setzen. Die Realität, so man sie denn sehen will, spricht aber oft eine andere Sprache. Wir sollten auch nicht glauben, Geschehnisse, wie sie aus den USA zu erleben waren, könnten bei uns nicht passieren. Man erinnere sich nur an die Szenen vor/ im Reichstag vor wenigen Wochen. Wenn dass die zukünftige Politik ist- dann Gute Nacht! Verharmlosen ist ein Fehler, was daraus geschehen könnte, macht mir Angst!
(38) Stiltskin · 12. Januar 2021
Bei einigen Kommentaren ist fremdschämen angesagt. Klar, manche Medienquellen sind mit Vorsicht zu genießen, wenn nicht sogar abzulehnen. Aber es grenzt schon an mehr als Naivität, nämlich an Dummheit, wenn hier tatsächlich allen Ernstes behauptet wird, Trump habe weder zum Sturm auf das Capitol aufgerufen, noch handle es sich dabei um Trumps Mob. Aber wahrscheinlich glaubt manch einer auch, Trumps Parteikollegen, die sich spät, fast schon zu spät von ihm abwenden, sind Fake News aufgesessen.
(37) Kalbacher · 12. Januar 2021
@36 das finde ich gut!
(36) wimola · 12. Januar 2021
@35) Zu Deiner Info - ich sehe/höre fast den ganzen Tag amerikanische Sender ;-))!
(35) Kalbacher · 12. Januar 2021
@33 Danke, endlich mal jemand, der sich auch mal im amerikanischen TV usw. informiert und nicht nur die deutschen MSM ungeprüft zitiert.
(34) wimola · 12. Januar 2021
@33) Ah, welche Videos möchtest Du mir denn als Fakenews empfehlen ...?*lol
(32) Sonnenwende · 12. Januar 2021
@30,31 naja, das sind natürlich falsche Fahnen gewesen auf den Fotos… Und es war natürlich nicht Trump, dessen Rede der gleiche Mob zu hörte, bevor er zum Kapitol zog, sondern ein Schauspiel-Double, und überhaupt war das ein von den Medien inszeniertes Debakel mit jeder Menge Statisten (um mal eine Alternative zur Antifatheorie in den Raum zu stellen), der Totschlag an dem Polizisten ist natürlich auch gefaked…*Zynismus und Ironie off*
(31) tastenkoenig · 12. Januar 2021
@26 Deine Blindheit ist Vorsatz, das macht sie so verachtenswert.
(30) wimola · 12. Januar 2021
@26) Du scheinst einen direkten Draht zu Trump zu haben. Der behauptet jetzt ja auch, dass es nicht sein Fanclub/der rechte Mob war, sondern die Antifa. - Dass Trump nichts anderes sagen kann, ist nachvollziehbar. Wie man derartiges glauben kann allerdings absolut nicht.
(29) k293295 · 12. Januar 2021
@26: <link> keine Trump-Anhänger? <link> keine Trump-Anhänger? <link> keine Trump-Anhänger?
(28) Sonnenwende · 12. Januar 2021
@27 oh, das habe ich noch nicht gelesen. Nun – wir werden erfahren, wie es sich weiter entwickelt.
(27) wimola · 12. Januar 2021
@25) Biden hat gestern gesagt, dass er es für kein Problem hält, beides zu bewältigen, indem der Tag zu 50 % für das Impeachment und zu 50 % für die Absegnung Kabinettsnominierungen aufgeteilt wird.
(25) Sonnenwende · 12. Januar 2021
@20,21 wenn Pelosi und die Demokraten klug sind, nutzen sie die Möglichkeit, das Impeachment erst nach 100 Tagen in den Senat weiterzuleiten, damit Biden einen guten Start mit seiner Regierung möglich machen kann. Denn ein Impeachment wird den Senat zeitlich sehr beanspruchen und damit für andere Dinge unter Umständen blockieren.
(24) Sonnenwende · 12. Januar 2021
@23 Ein abgewählter Präsident, der mit seiner Unfähigkeit, damit umzugehen, beweist, dass er dieses Amt nie hätte antreten dürfen, hetzt einen Mob auf, worauf es fünf Tote gibt und du redest von - wie war das - Doppelstandard Demokraten? Blinder geht es wohl kaum noch. Herr Trump - der nicht mal den Titel "abgewählter Präsident" verdient, darf niemals mehr ein politisches Amt bekleiden.
(23) lameass · 12. Januar 2021
Sollte das Impeachment durchkommen und Vize-Präsidentin Harris irgendwann die Möglichkeit bekommen Präsidentin zu werden, sollte diese Präsidentschaft sehr kurz sein: <link> Aber die DoppelStandard-Demokraten können sich ja alles erlauben.
(22) tastenkoenig · 11. Januar 2021
Wäre das Impeachment erfolgreich, also 17 rep. Senatoren gegen Trump stimmen, dann käme das angesichts des bisherigen Verhaltens dieser Partei einer Sensation gleich. Aber das Verfahren zwingt sie immerhin, noch einmal *nach* dem Sturm auf das Capitol diesen Präsidenten und damit sein jüngstes Verhalten ganz konkret zu legitimieren. Da kann sich dann keiner mehr herausreden.
(21) wimola · 11. Januar 2021
@20) Ja, das kann man sicher. Insbesondere, wenn man, wie ich, nun ständig! CNN schaut ;-).
(20) Marc · 11. Januar 2021
Man darf gespannt sein wie dieses Schauspiel die nächsten Wochen und ggf. Monate weitergeht.
(19) wimola · 11. Januar 2021
@18) Ja, diese Buchempfehlung ist auch gut.
(18) Stiltskin · 11. Januar 2021
Ich empfehle dem geneigten Leser das Buch von Mary L. Trump: "Genug ist nicht genug- Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt schuf". Mary Trump ist eine Nichte des Präsidenten. Wenn man das Buch gelesen hat, und der Inhalt auch nur zum Teil stimmen sollte, sträuben sich einem die Nackenhaare. Der Mann ist ein Narzist, er ist rücksichtslos, er ist von Kind an gewohnt alles zu bekommen- usw. Fazit- Trump ist, außer für seine Hardcore Fans, der unfähigste US Präsident aller Zeiten.
(17) Schruppinator · 11. Januar 2021
@14 Habe auch gehört das es darum geht und nicht ihn vor nächste Woche ausm Amt zu haben. Er würde auch alle Zuschüsse verlieren, der er als ehemaliger Präsident hat. Reisekosten, Büro, Schutz etc.
(16) Stiltskin · 11. Januar 2021
Ob es unter Biden als US Präsident besser wird, weiß niemand, aber hoffen dürften es wohl alle. Wenn man indes bedenkt, dass Trumps Twitter Messages einen Mob dazu gebracht haben, das Capitol zu stürmen, dann war das eigentlich der Aufruf zu einem Putsch, um die legal gewählte neue US Regierung zu verhindern. Man kann insofern nur hoffen, dass die Bemühungen, Trump künftig kein politisches Amt mehr zu ermöglichen, von Erfolg gekrönt sein weden.
(15) Sonnenwende · 11. Januar 2021
@14 Das denke ich auch.
(14) K-illa · 11. Januar 2021
Es wird hier eher darum gehen diesen Idioten von einer erneuten Kampagne 2024 abzuhalten und ihn von politischen Ämtern zu sperren als ihn vor dem 20.01. aus dem Amt zu hebeln.
(13) wimola · 11. Januar 2021
@11) So sehe ich das auch. Wir sollten nicht zuviel erwarten. Es ist ja auch gar nicht möglich, schlechter zu sein, als Trump. - @7) "Ich denke, dass hier niemand etwas über Biden weiß." Auf Deine Begründung, eine sachliche, bin ich wirklich gespannt.
(12) wimola · 11. Januar 2021
@3) Ha, richtig vermutet, golfen kann Trump auch nicht. Ich mache einfach noch einmal Werbung für ein Buch von Teilly Rick, der jahrzehntelang sein Spiel betrachtete: " Der Mann, der nicht verlieren kann: Warum man Trump erst dann versteht, wenn man mit ihm golfen geht." Wirklich ... entspannend sozusagen.
(11) tastenkoenig · 11. Januar 2021
Biden wird ein "normaler" amerikanischer Präsident sein. D.h. "America First" wird für ihn wie für alle seine Vorgänger natürlich auch gelten. Aber das wird für ihn nicht gleichbedeutend mit Isolationismus sein. Diplomatie wird wieder zielführend sein, zumindest teilweise. Sein Volk zu einen wird ihm nicht gelingen, das wäre zu viel verlangt. Wenn er mit vernünftiger Politik dem Trumpismus ein wenig Boden nehmen könnte wäre schon sehr viel erreicht.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 11. Januar 2021
@7 "Ich denke, dass hier niemand etwas über Biden weiß" Niemand, außer du? Oder wie kommst du auf: "Besser wird es unter seiner Präsidentschaft mit Sicherheit nicht."? Kleine Bonusfrage: Für wen wird es mit Sicherheit nicht besser? Für die USA, für die Welt, oder einfach nur für "uns"?
(9) Iceman2004_9 · 11. Januar 2021
sehr gut endlich mal was gescheites
(8) deBlocki · 11. Januar 2021
@7 Nur ganz wenige wissen überhaupt um die Politik und die Mentalität der Amerikaner.
(7) Kalbacher · 11. Januar 2021
Ich denke, dass hier niemand etwas über Biden weiß. Besser wird es unter seiner Präsidentschaft mit Sicherheit nicht.
(6) Jewgenij · 11. Januar 2021
@5 unter Biden wird es sicherlich weniger vulgär zugehen. Politisch wird sich USA dennoch nicht viel ändern.
(5) Troll · 11. Januar 2021
Ich denke, wenn heute die Amtsenthebung beantragt wird, dann müßte Sie, sobald sie beschlossen ist, auch rückwirkend zum heutigen Datum ausgesprochen werden. Fänd es nicht verkehrt, wenn er amtlich nicht bis zum Ende seiner regulären Amtszeit auf dem Posten war. Und die USA haben ja unter Trump soviele Beziehungen zu anderen Ländern zerstört. Da wäre der Impeachmentakt formell auch so etwas wie ein Distanzieren von dem, was Trump gemacht hat. Damit kann man sich dann leichter wieder annähern.
(4) Wasweissdennich · 11. Januar 2021
Dummheit anstatt Deeskalation, vor dem 20.1 ist er eh nicht weg also sollte man ihn nicht noch zu mehr Dummheiten provozieren
(3) ausiman1 · 11. Januar 2021
In 10 Tagen ist der Spuk dann endlich vorbei. Die sollen den alten Präsidenten in Urlaub nach Florida schicken da kann er Golfen oder kann er das auch nicht ? - ONEWAY TICKET !!
(2) KonsulW · 11. Januar 2021
Ein Versuch zur Amtenthebunung ist es wert.
(1) fcb-kalle · 11. Januar 2021
Was ist denn wenn der trump den roten knopf drückt???????
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News