Berlin (dts) - Ein Euro-Austritt Griechenlands würde ein tiefes Loch in den deutschen Bundeshaushalt reißen. Nach einer Berechnung der Dekabank würden auf den deutschen Steuerzahler Kosten von mindestens 86 Milliarden Euro zukommen, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe). So müsste ...

Kommentare

(1) Die_Mama · 13. Mai 2012
Das gezeigte Szenario wäre ja nur dann gegeben, wenn Griechenland die Schulden erlassen würden, bei einem Euroaustritt. Sicherlich gäbe es Verluste durch eine Abwertung einer neuen griechischen Währung, aber diese wären kleiner als das aufgeführte Szenario. Würde Griechenlabnd sich im Falle einer Währungsumstellung von seinen Euro-Schulden distanzieren, würde keiner mehr irgendetwas in Griechenland inverstieren und das auch vollkommen zu Recht. Aber dann wären sie genau so am Ende wie jetzt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News