Dehoga hofft auf zeitnahe Öffnung durch Schnelltests

Berlin (dts) - Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) will mit den nun zugelassenen Schnelltests zeitnah zur Normalität zurückkehren. "Neben den Inzidenzwerten müssen weitere Kriterien wie die Impfquote und die Teststrategie bei der Beurteilung des Infektionsgeschehens und möglicher Lockerungen zu berücksichtigen", sagte Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Dehoga-Bundesverbandes, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). "Unsere Betriebe dürfen nicht einen Tag länger als unbedingt notwendig geschlossen sein."

Es komme darauf an, dass die Schnelltests flächendeckend und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, sagte Hartges. Zusammen mit einer Beschleunigung der Impfungen trage dies zur Reduktion der Infektionszahlen bei.
Wirtschaft / DEU / Unternehmen / Gesundheit / Reise
24.02.2021 · 17:47 Uhr
[1 Kommentar]
 

Corona-Notbremse: Drosten hält weitere Maßnahmen für nötig

Christian Drosten
Berlin (dpa) - Wegen der Lage auf den Intensivstationen erwartet der Virologe Christian Drosten, dass […] (00)

Sylvester Stallone: Darum ist er nicht in Creed III

Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan erklärt, weshalb Sylvester Stallone nicht in 'Creed III' sein wird. Der 34- […] (01)
 
 
Diese Woche
14.04.2021(Heute)
13.04.2021(Gestern)
12.04.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News