Berlin (dts) - Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) fordert eine Ausweitung und Verlängerung der beschlossenen Mehrwertsteuersenkung. "Die Not in unseren Betrieben wird immer größer", sagte Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges der "Bild am Sonntag". Es herrsche nackte ...

Kommentare

(3) Pontius · 25. Oktober 2020
@2 ah danke - die aktuelle Reduktion der Mehrwertsteuer hatte ich in diesem Bezug nicht auf dem Schirm.
(2) thrasea · 25. Oktober 2020
@1 Als Unterstützung für die Gastronomie wird auf Speisen ein Jahr lang nur der ermäßigte Mehrwertsteuersatz abgerechnet. Das Jahr endet am 30. Juni 2021. Bis Ende Dezember gelten in der Gastronomie daher 5%, im ersten Halbjahr 2021 7%, ab ersten Juli 2021 wieder 19%.
(1) Pontius · 25. Oktober 2020
"über den 30. Juni hinaus" Habe ich nicht nur eine Stunde verpasst? Es ist noch nicht einmal 2021, da sollte man die weitere Entwicklung erstmal abwarten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News