Köln (dpa) - Nach den Karnevalsfeiern in Köln zum 11.11. ist eine Debatte über das damit verbundene Infektionsrisiko entbrannt. Insbesondere Bilder und Videos des dicht bevölkerten Hotspots Zülpicher Straße haben in den sozialen Netzwerken zu kritischen Kommentaren geführt. Es sei unverantwortlich, ...

Kommentare

(13) Pontius · 12. November 2021
@8 Wäre es nur 1G gewesen... - vermutlich wird es so laufen, wie @7 beschrieben hat. Auch wenn ich nicht weiß, was "Mal sehen, was die Presse und die Politiker dann daraus machen. Die Lüge der coronaüberfüllten Intensivstationen ist ja geplatzt" meint.
(12) gabrielefink · 12. November 2021
@8 Corona ist ein neues Virus, dagegen muss sich in der Bevölkerung erst einmal eine Grundimmunität aufbauen. Wenn dann nahezu jeder mit dem Erreger in Kontakt gekommen ist, sei es durch Impfung oder Infektion, und uns die Mutationen nicht allzu schnell um die Ohren fliegen, können wie diese Krankheit irgendwann ähnlich wie Grippe händeln. Aber das braucht eben seine Zeit. Die Ungeduld und Verweigerung ist auch nicht hilfreich. Das lässt die Situation unter Umständen aus dem Ruder laufen.
(11) Moritzo · 12. November 2021
@9: Zitat: Ist wie bei der Grippeschutzimpfung, die sich alle jährlich geben. Da ist es komischerweise kein Problem. Zitat Ende. Von welchen "alle" redest du? Ich hatte übrigens ein Problem und lasse mich deshalb nicht mehr gegen Grippe impfen.
(10) fcb-kalle · 12. November 2021
alle absagen.und impfen gehen.
(9) k2708 · 12. November 2021
Sollen sich alle einfach impfen lassen und nicht rummaulen. Klar ist, die Impfung schützt nicht 100-pro vor Übertragung und Infektion, aber sie verringert um einen hohen Faktor den Verlauf der Krankheit, wenn man sich infiziert. Ist wie bei der Grippeschutzimpfung, die sich alle jährlich geben. Da ist es komischerweise kein Problem.
(8) Marc · 12. November 2021
Die Frage, die sich mir stellt: wenn 2G oder meinetwegen 1G nicht hilft, kann man dann in Zukunft überhaupt jemals nochmal solche Veranstaltungen durchführen?
(7) alx2000 · 12. November 2021
Ich denke auch, dass der Event "Karneval im Rheinland" einen wunderbaren Effekt haben wird ... 400er Inzidenz wir kommen. Da hilft weder Lockdown, noch Impfen oder so, die Natur lässt sich halt nicht versch****rn und holt sich ihren Teil. Mal sehen, was die Presse und die Politiker dann daraus machen. Die Lüge der coronaüberfüllten Intensivstationen ist ja geplatzt - nur jeder 6 -12 je nach Bundesland ist C19 pos. ... die mitgezählt, die sich dort erst infiziert haben.
(6) Moritzo · 12. November 2021
...Aber die Freundin von Tim, die mit ihm aus Berlin nach Köln kam, sagte gestern noch, dass es im ICE viel unsicherer sei als in der G2 Zone in Köln... Sorry, diese Freundin von Tim geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Warum ist sie dann in Berlin erst in diesen ICE gestiegen, mit dem sie dann auch noch samt Tim zurück fahren muss. Alkoholfahnen, geschwängert mit Aerosolen werden über das Belüftungssystem, was ja auch Heizung ist, gerecht auf jeden Fahrgast verteilt. OK, sie hat recht...
(5) gabrielefink · 12. November 2021
@4 Wenn es nur Kölner gewesen wären ... aber die kamen von überall her. Auf dass sich das Virus auch ordentlich über Deutschland verteilt.
(4) Calinostro · 12. November 2021
@2 Diese Massen sind definitiv nicht auf 2G kontrollierbar. Da haben sich ja rund 5% der Kölner Bevölkerung auf relativ engem Raum aufgehalten. Wird "nette" Inzidenzen geben...
(3) Monika1954 · 12. November 2021
Einfach nur verrückt!
(2) gabrielefink · 12. November 2021
<Stadt Köln: Etwa 50.000 Menschen am 11.11. in den Feierzonen> Und die hat man alle einzeln kontrolliert, ob sie die 2G Voraussetzung erfüllen. ... Wer's glaubt.
(1) KonsulW · 12. November 2021
Was das für Corona bedeutet, werden wir in 2 bis 3 Wochen sehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News