Berlin (dts) - Der ehemalige Innenminister Thomas de Maizière (CDU) wirbt angesichts der bevorstehenden Feierlichkeiten zu 30 Jahren Wiedervereinigung dafür, die Nationalfarben "in die Mitte der Gesellschaft" zurückzuholen. "Schwarz-Rot-Gold ist die Farbe der Freiheit und auch der Deutschen Einheit ...

Kommentare

(9) 17August · 29. September 2020
@8, sie wollte / war ja nicht nur der Staat der Arbeiter und Bauern (sein), sondern der Intellektuellen. Zumindest letzgenanntes funktionierte ja.
(8) Pontius · 29. September 2020
@6 Doink - es war natürlich der Zirkel gemeint.
(7) luciges · 29. September 2020
Kostenlose Flüge sind auch drin? Innerdeutsche versteht sich...
(6) 17August · 29. September 2020
Fallst Du die DDR meinst, die hatte Hammer und Zirkel
(5) Pontius · 29. September 2020
Hammer und Sichel sollte man auch nicht vergessen.
(4) MarioMUC · 29. September 2020
Gute Idee
(3) k486130 · 29. September 2020
ich finde den Vorschlag sehr gut
(2) easymoneyon · 29. September 2020
In keinem Land ist der Patriotismus so verkümmert wie hier. Die Deutschlandfahne wird vom politisch linken Spektrum zunehmend als Nazi-Symbol interpretiert, was sie überhaupt nicht ist. Ich halte so einen Vorschlag daher für richtig und gut, um die falsche Scham hierüber mal abzulegen
(1) 17August · 29. September 2020
wird denn dann auch die Aufnahmegebühr für die HJ erlassen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News