DAX legt am Mittag zu - Vonovia mit Milliarden-Kapitalerhöhung

Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 16.175 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von MTU, BMW und Continental. Am Ende rangieren die Aktien von Zalando, Vonovia und SAP entgegen dem Trend im Minus. Vonovia hatte zuvor mitgeteilt, im Rahmen einer Kapitalerhöhung rund acht Milliarden Euro für die Finanzierung der Übernahme der Deutschen Wohnen einsammeln zu wollen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 29.774,11 Punkten geschlossen (+0,09 Prozent).
Wirtschaft / DEU / Börse / Börsenbericht / Livemeldung
22.11.2021 · 12:30 Uhr
[1 Kommentar]
 
Aung San Suu Kyi in Myanmar zu Haftstrafe verurteilt
Naypyidaw (dpa) - Myanmars entmachtete Regierungschefin Aung San Suu Kyi muss für mindestens zwei Jahre in […] (02)
Erfahrt mehr zu den Spielen welche im Dezember dazukommen- PS Now
PlayStations Spiele-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert die neuen Titel GTA III – Definitive Edition, […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.12.2021(Heute)
07.12.2021(Gestern)
06.12.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News