DAX am Mittag wieder deutlich über 15.000-Punkte-Marke

Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.140 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Nach starken Verlusten am Mittwoch konnte sich der Index damit wieder etwas erholen. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Continental, der Deutschen Bank und von Daimler. Auch die anderen Autowerte legend deutlich zu. Am Ende rangieren die Anteilsscheine von Sartorius, Zalando und Hellofresh entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.678,21 Punkten geschlossen (+0,54 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag fast unverändert. Ein Euro kostete 1,1560 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8651 Euro zu haben.
Wirtschaft / DEU / Börse / Börsenbericht / Livemeldung
07.10.2021 · 12:32 Uhr
[1 Kommentar]
 
Wie geht man mit Jugendsünden im Internet um?
Sarah-Lee Heinrich
Berlin (dpa) - Wer in der Öffentlichkeit steht, den holen frühere Fehler irgendwann ein: Tweets, von denen […] (03)
Neue Apple MacBook Pro Modelle soll eine Notch haben
Nach einem Reddit-Beitrag soll das neue Apple MacBook Pro eine Notch mit eine darin verbauten Full HD 1080p Webcam haben, die einen True Tone-Sensor und Mikrofon besitzt. Die vier Gehäuseränder sollen trotz […] (01)
 
 
Suchbegriff