DAX am Mittag im Plus - Euro etwas schwächer
13. Februar 2019, 12:39 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet: Gegen 12:40 Uhr wurde der DAX mit rund 11.150 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Heidelbergcement, Covestro und Continental.
Die Aktien von Thyssenkrupp, Wirecard und RWE rangieren gegenwärtig entgegen dem Trend im Minus am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 21.144,48 Punkten geschlossen (+1,34 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1315 US-Dollar (-0,12 Prozent).
Die Aktien von Thyssenkrupp, Wirecard und RWE rangieren gegenwärtig entgegen dem Trend im Minus am Ende der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 21.144,48 Punkten geschlossen (+1,34 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1315 US-Dollar (-0,12 Prozent).

