Davina & Shania-Finale sammelt kontinuierlich Publikum ein

Gleich drei Folgen präsentierte RTLZWEI zum Abschluss der zweiten We love Monaco-Staffel und war damit vor allem zu später Stunde sehr erfolgreich. Daniela Katzenberger war dagegen kein Erfolg.
Bild: Quotenmeter

RTLZWEI setzte am Pfingstfeiertag voll auf die eigenen Sendergesichter und präsentierte dem Publikum Inhalte der Familie Katzenberger und der Familie Geiss. Ab kurz vor 12:00 Uhr durften sich die Zuschauer über insgesamt acht Folgen von Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca freuen. Die Episoden aus der Dose waren jedoch kein Erfolg für den Grünwalder Sender, der sich mit Reichweiten zwischen 0,19 Millionen (15:00 Uhr) und 0,35 Millionen (19:15 Uhr) begnügen musste. Im Schnitt kam man auf 0,27 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 2,6 Prozent entsprach. In der Zielgruppe schrieb man ebenfalls rote Zahlen und verbuchte während der acht Stunden nur 2,4 Prozent.

In der Primetime lief es mit den Töchtern von Robert und Carmen Geiss deutlich besser, auch wenn Shania & Davina – We love Monaco ein wenig Anlaufzeit bedurften. Um 20:15 Uhr lag die Sehbeteiligung bei 0,50 Millionen, was 1,9 Prozent des Gesamtmarktes ausmachte. In der Zielgruppe stieg das Interesse auf 0,24 Millionen und solide 4,3 Prozent.

Die zweite Folge des dreiteiligen Staffelfinals sorgte für 0,60 Millionen Zuschauer, darunter 0,30 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wuchsen auf 2,3 respektive 5,2 Prozent. Damit war das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht, denn auch um 22:14 Uhr war noch eine Steigerung auf 0,66 Millionen Zuschauer möglich, was den Marktanteil auf 3,4 Prozent in die Höhe schraubte. In der Zielgruppe wurden sehr starke 0,31 Millionen und 7,6 Prozent ausgewiesen.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 30.05.2023 · 08:41 Uhr
[2 Kommentare]
 
Arbeitskosten steigen hierzulande schwächer als im EU-Durchschnitt
Wiesbaden - Unternehmen des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungsbereichs in […] (00)
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Berlin (dpa) - Die Kurzvideoplattform Tiktok wehrt sich gegen die Darstellung, es gebe rund um […] (00)
Food Truck Simulator & Aquarist finden ihren Weg auf die PlayStation
Zwei neue Simulatoren – Food Truck Simulator und Aquarist – kommen auf PlayStation 4 und […] (00)
MDR übernimmt Sendeabwicklung von NDR und Radio Bremen
Die ARD treibt ihre umfassende Strukturreform weiter voran. Um Kosten einzusparen wird der Mitteldeutsche […] (00)
Mel B spricht über ihre Beziehung mit Ex-Freundin
(BANG) - Mel B wird „immer offen" sein, wenn es um ihre Sexualität geht. Die Spice Girls- […] (00)
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
München (dpa) - Ob der Wettergott schon etwas ahnte? Passend zur Rückkehr des Winters mit […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News