DATA MODUL zeigt breites Portfolio auf der G2E
München, 17.09.2024 (PresseBox) - Vom 07. bis 10. Oktober findet in Las Vegas die G2E – Global Gaming Expo statt. DATA MODUL Inc., die Tochtergesellschaft von DATA MODUL, wird dort ihr vielfältiges Portfolio an Display-Innovationen präsentieren. Besucher können sich auf eine Auswahl neuester Displaytechnologien, praxisnaher Anwendungsbeispiele und maßgeschneiderter Lösungen freuen, die speziell auf die Gaming-Branche zugeschnitten sind.
Am Stand #1941 in der Expo Hall haben Interessierte die Möglichkeit, die neuen 27“ und 31,5“ 4K UHD-Monitore von DATA MODUL zu erleben. Diese Monitore sind ideal für Slot Machines, ETG (Electronic Table Games) und Sportsbetting. Ausgestattet mit PCAP-Touchsensor und LED-Beleuchtung bieten sie eine UHD-Auflösung von 3840x2180, eine Helligkeit von 400cd bzw. 500cd typ. sowie zahlreiche Anschlüsse wie DP, HDMI und USB-B (Touch). Das modulare Design in flexiblem Kunststoffgehäuse ermöglicht eine Anpassung an Landscape- oder Portrait-Formate, insbesondere für Gaming-Terminals und Self-Service-Kiosksysteme.
Ein Teil der Curved-Display-Familie wird ebenfalls in Las Vegas vorgestellt: Ein 43“ C Curved, ein 49“ J/P Curved und ein 55“ J/P Curved, jeweils mit 4K-Auflösung (2180 x 3840). Dank ihrer gebogenen Form bieten diese Industriepanels ein verbessertes Sichtfeld und eine immersive Erfahrung mit intensiverer Tiefenwahrnehmung. Die Displays sind mit einem flexiblen Gehäusekonzept zur einfachen Integration erhältlich und bieten eine Vielzahl von Erweiterungsmöglichkeiten, darunter kundenspezifisches Glas, LED-Beleuchtung und Vandalismus-Schutz. Die Ansteuerung erfolgt über die DATA MODUL 4K Scaler Karte, wobei auch individuelle Biegeradien realisierbar sind.
Ein besonderes Exponat ist das 15,6“ Tandem-OLED-Display. Dieses Display übertrifft konventionelle OLED-Monitore in Helligkeit, Effizienz und Langlebigkeit. Das Tandem-OLED nutzt zwei Schichten mit roten, grünen und blauen Pixeln, wodurch es doppelt so langlebig ist wie einschichtige OLEDs und gleichzeitig bis zu 40 % weniger Strom verbraucht. Es ist zudem 40 % dünner und 28 % leichter als herkömmliche OLED-Panels. In Kombination mit einem robusten Schutzglas und PCAP Sensor ist dieses Display ideal als Button Deck für den Einsatz in Spielautomaten geeignet.
Als weiteres Highlight stellt DATA MODUL ein 20,8“ transparentes TFT-Display aus. Das innovative Rælclear-Display bietet einen außergewöhnlich hohen Transmissionsgrad, der eine nahezu unverzerrte Transparenz und klare Lesbarkeit der Inhalte von beiden Seiten ermöglicht, vergleichbar mit normalem Fensterglas. Diese Eigenschaften eröffnen gerade im Gaming Bereich spannende Einsatzmöglichkeiten. Mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln werden neue Maßstäbe in der transparenten Anzeigetechnologie gesetzt.
Zusätzlich wird ein 28,5“ Farb-E-Paper-Display vorgestellt. Ausgestattet mit der neuesten Spectra6-Technologie von E Ink, bietet es eine Farbvielfalt von über 65.000 Farben. Seine Auflösung von 3060 x 2160 Pixeln und der Temperaturbereich von 0°C bis 50°C machen es ideal für Anwendungen in Digital Signage, Indoor-Signage, Digital out of Home-Advertisements (DOOH), Speisekarten in Restaurants, Smart City-Anwendungen und im Einzelhandel. Der schmale Rahmen ermöglicht eine nahtlose Mehrfachanzeige, während die E-Paper-Technologie eine hohe Energieeffizienz gewährleistet, da nur bei Bildwechseln Strom verbraucht wird.
Als visuelle Highlights werden in Las Vegas zudem ein Turm aus LED-Cubes (4x P 1,9 mm, 500x500x500 mm) und eine LED-Plattform als Tanzfläche (P 3,9 mm, 1500x1500 mm) präsentiert.