Stuttgart (dpa) - Die Deutsche Bahn und Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) streiten über den Stresstest für Stuttgart 21. Erste Ergebnisse, nach denen das Bahnhofsprojekt die Prüfung im wesentlichen bestanden hat, waren am Sonntag an Medien durchgestochen worden. Der ...

Kommentare

(7) k412323 · 27. Juni 2011
@5: genau... wir reden über einen vollkommen unsinnigen Bahnhof, der grad mal gar nichts kostet, oder wie? Und deinen KZ-Vergleich kannst du dir sonstwo hinschieben... Der ist sowas von daneben... klar hätten die Menschen da demonstrieren können. Du bist ansonsten im Kopf aber klar?
(6) hector2 · 27. Juni 2011
@5 Naja, Kz und Mauer in einen Topf werfen zeugt davon, dass man von den Medien genau in die gewünschte Richtung manipuliert wurde :P Auch redet man nicht nur über den unterirdische Bahnhof, sondern halt auch über den bestehenden. Aber träum ruhig weiter ....
(5) ReaLiner · 27. Juni 2011
Leute, baut doch das Ding und gut ist! Hätte sich nur ein Zehntel soviel Widerstand gegen die KZs ab '33 oder die Mauer '61 formiert, wäre uns millionenfaches Leid erspart geblieben. Und hier reden wir über einen BAHNHOF! Noch dazu über einen, den man quasi gar nicht sehen wird und dessen Umweltopfer woanders wieder aufgeforstet wird. Die unzähligen Maßnahmen, die anlässlich der Blockade nötig geworden sind, kosten ja noch einmal inetwa so viel Geld und Lebenszeit wie das ganze Projekt an sich!
(4) driverman · 27. Juni 2011
Gut, die Schwaben streiten eben um ihren Bahnhof. Gegenvorschlag von einem Badener: Stuttgart wird vom Fernverkehr quasi abgehängt, es gibt einen Fernbahnhof oben bei Flughafen und Messe, also "auf den Fildern", wer nach Stuttgart selbst möchte, fährt mit der S-Bahn. Andere Variante, eine Staumauer bei Ludwigsburg und Fluten...
(3) Quincy27 · 27. Juni 2011
Das hat nichts mit Testbedingungen oder sonst was zu tun. Egal wie der Test gemacht wird oder egal was dabei rauskommt wird es keine Ruhe geben bis das Ding gebaut ist. Selten so was lächerliches gesehen
(2) Fritoffel · 27. Juni 2011
Bei nicht von beiden Seiten gemeinsam erarbeiteten Testbedingungen und einem nur im eigenen Haus durchgeführten Verfahren war weiteres Chaos ja absehbar - nur so früh hatte ich noch nicht damit gerechnet ...
(1) Touchy · 27. Juni 2011
Gestern sagte Hermann noch, er würde immer informiert werden. Heute rudert er zurück *nixversteh*
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News