«Darf er das?»: Chris-Tall-Show endet mit Rekorden

Nach einem schleppenden Start lief es für Chris Talls RTL-Late-Night zuletzt immer besser. «Ninja Warrior Germany» siegte zur besten Sendezeit wieder in der Zielgruppe und gewann sogar dazu.

Die zweite Staffel von Chris Talls Comedyshow Darf er das? hat RTL live gesendet. Das hat allerdings anfangs nicht sonderlich für Quotensprünge gesorgt, in den ersten Wochen hat das Format zu wenig aus der Vorlage durch «Ninja Warrior Germany» gemacht (siehe Infobox). Erst kurz vor Schluss reichte es zu einem überraschenden Staffelrekord von über 15 Prozent in der Zielgruppe und auch die vorläufig letzte Ausgabe fischte in deutlich besseren Quotengewässern. Genauer gesagt wurden sogar neue Rekorde gemessen:

Mit tollen 17,0 Prozent verabschiedete sich die Sendung in die Pause, besser lief es noch nie für das Format – auch nicht bei den noch aufgezeichneten Ausgaben, die RTL im Herbst 2018 am späten Samstagabend ausgestrahlt hat. 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten diesmal ein, bislang waren die 0,79 Millionen aus der Vorwoche das Maximum gewesen. Bei 1,40 Millionen lag die Gesamtreichweite, damit wurde der bisherige Bestwert um 0,18 Millionen überboten.

Ninja Warrior Germany eröffnete die Primetime mit 1,22 Millionen jungen Zusehern und sicherte sich somit den Sieg, die dazugehörige Quote lag bei 16,5 Prozent und somit auch wieder ein Stückchen höher als vor einer Woche mit 15,7 Prozent. 2,32 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
19.10.2019 · 08:29 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
21.11.2019(Heute)
20.11.2019(Gestern)
19.11.2019(Di)
18.11.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News