Danny Elfman dementiert Gerüchte eines 'Nightmare Before Christmas'-Sequels

Danny Elfman
Foto: BANG Showbiz
Der Star hat die Gerüchte zurückgewiesen, die behaupten, dass eine Fortsetzung von 'Nightmare Before Christmas' in Arbeit sei.

(BANG) - Danny Elfman hat die Gerüchte zurückgewiesen, die behaupten, dass eine Fortsetzung von 'Nightmare Before Christmas' in Arbeit sei.

Der Komponist schrieb zehn Songs und die Partitur für den animierten Klassiker aus dem Jahr 1993 und sprach auch die Stimme der Hauptfigur Jack Skellington.

Der weihnachtliche Film bleibt einer von Tim Burtons beliebtesten Streifen, aber Danny ist fest davon überzeugt, dass die Gerüchte über eine geheime Fortsetzung des Projekts einfach nicht wahr seien. Obwohl er gerne in Jacks Welt zurückkehren würde, glaubt er aber, dass Tim kein Interesse daran habe, an einem zweiten Film zu arbeiten. Elfman verriet gegenüber 'ComicBook.com': "Weißt du, es würde mich nicht total schockieren, wenn er (Burton) mit ('Nightmare Before Christmas') zurückkäme … Wenn er eine neue Sicht darauf hätte, würde ich sicherlich mit ihm mitmachen. Aber er hat nie ein Interesse daran gezeigt. Ich denke, er hatte das Gefühl, dass dies eine reine Sache war und es war, was es war, und dass der Versuch, Fortsetzungen danach zu machen, ihn einfach nicht inspiriert hätte. Aber ich werde niemals für Tim sprechen. Es ist sein Universum." Danny hat mit Tim an insgesamt 16 Filmen zusammengearbeitet, darunter an 'Edward mit den Scherenhänden', 'Charlie und die Schokoladenfabrik' und 'Alice im Wunderland' und hat im Laufe der Jahre vier Oscar-Nominierungen erhalten.

Film
16.05.2022 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
RKI registriert 133.950 Corona-Neuinfektionen
Berlin (dpa) – Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz mit […] (01)
Display-Analyst: Apple iPad mini 7 mit 120 Hz ProMotion-Display unwahrscheinlich
Nach einem Gerücht soll das Apple iPad mini 7 mit einem 120 Hz ProMotion-Display ausgestattet sein, doch […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.06.2022(Heute)
28.06.2022(Gestern)
27.06.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News