Dan Fogelman bleibt fünf Jahre bei Fox

Der Autor von «This Is Us», «Galavant» und «The Neighbors» schloss einen attraktiven Deal ab.

«This Is Us»-Schöpfer Dan Fogelman hat einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Disney-Studio 20th Century Fox Television geschlossen. Das Fachblatt „Variety“ meldet, dass der Pakt bei um die 125 Millionen US-Dollar geschlossen wurde. Im neuen Gesamtrahmenvertrag wird Fogelman weiterhin Dramen und Animationskomödien für das Studio entwickeln.

Im Jahr 2015 verließ er ABC Studios und unterschrieb nach einem Bieterwettbewerb einen Vierjahresvertrag mit Fox. Nach diversen Quellen hatten auch andere Studios Interesse an dem «This is Us»-Schöpfer, aber er pflegt einen guten Kontakt zu Dana Walden, die zunächst bei FOX war und heute das Fernsehgeschäft von Disney leitet. Zudem soll bereits eine Verlängerung von «This Is Us» in Arbeit ist. Das Drama von NBC könnte auch drei weitere Staffeln kommen.

20th Century Fox Television verlängerte zuletzt auch die Verträge der Kreativen Liz Meriwether, Drew Goddard, Jason Winer, Octavia Spencer, Nora Smith, Jake Kasdan & Melvin Mar, Marlene King und Amy Holden Jones.
News / US-Fernsehen
03.05.2019 · 06:55 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
18.02.2020(Heute)
17.02.2020(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News