Berlin (dts) - DAK-Chef Andreas Storm hält die Pläne von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), die Beiträge bei der Kranken- und Pflegeversicherung mit einem Zuschuss von 15,1 Milliarden Euro zu stabilisieren, für nicht ausreichend. Dabei sollen alleine 12,5 Milliarden Euro in den Gesundheitsfond ...

Kommentare

(6) k293295 · 05. Mai 2021
@5: Links-grünes Narrativ! ^^
(5) AS1 · 04. Mai 2021
@4 Soll das ein Witz sein? Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind zu 98% im SGB V festgeschrieben. Der Rest führt zu einem abstrusen Wettrennen zwischen den gesetzlichen Krankenkassen, inclusive illegalem Sportsponsoring und Verschleuderung von Mitgliedsbeiträgen für sinnlose Werbekampagnen. Das ist genauso sinnvoll wie ein Wettbewerb zwischen der DRV und der Knappschaft Bahn-See. Alter Grundsatz: Markt ist immer sinnvoll, wenn es auch Marktbedingungen gibt. Sonst nicht.
(4) k293295 · 04. Mai 2021
@3: Kein Markt, kein Wettbewerb? Zustände wie in der DDR? ^^
(3) AS1 · 04. Mai 2021
@2 Das stimmt, aber die Konzentration auf eine staatliche Pflege- und Krankenkasse mit einem Vorstand und einem Verwaltungsrat würde schon beträchtliche Summen einsparen.
(2) satta · 04. Mai 2021
@1 Hier geht es aber um Mrd, nicht Mio.
(1) sumsumsum · 04. Mai 2021
die sollen erstmal aufhören sich megagehälter zu zahlen und obendrein fette bonis
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News