Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Ola Källenius hält fliegende Taxis für eine Lösung der Verkehrsprobleme in den Metropolen. «Ich bin überzeugt, dass wir auf diese Weise das Stauproblem in den Städten auf spezifischen Strecken lösen können», sagte er vor einem Testflug des Volocopters in Stuttgart. ...

Kommentare

(12) diddll · 14. September 2019
bin ja dann mal gespannt wann die ersten lufttaxis zusammen stoßen in der luft
(11) k408300 · 14. September 2019
Taxi fahren ist ja schon teuer - das Flugtaxi wäre dann teuer²
(10) Nicole82 · 14. September 2019
ich bin nicht höhentauglich,ergo bleibe ich am Boden
(9) k10786 · 14. September 2019
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
(8) lutwin52 · 14. September 2019
Das kann nicht funktionieren. Falls erschwinglich will es jeder. Und dann? Verkehrschaos in der Luft.
(7) k408300 · 14. September 2019
Dinge die die Welt nicht braucht
(6) itguru · 14. September 2019
Ich stelle mir das Verkehrschaos mit diesen Dingern vor. Und dann Unfälle. Wieder auf die Fahrradfahrer (die drunter her fahren).
(5) tastenkoenig · 14. September 2019
Die Dinger sollen schweinelaut sein. Weiß nicht, ob das mehr als eine Ausnahmelösung sein kann.
(4) Urxl · 14. September 2019
@3: Tja, wenn, aber bis wir bei 100% regenerativen Energien sind, bin ich tot.
(3) UweGernsheim · 14. September 2019
mit den "Flugtaxies" sind wir in Deutschland wie es scheint endlich mal wieder mit einer neuen Technologie weltweit in der Entwicklung führend. Als mögliche Alternative anstelle mit einem PKW durch verkehrstechnisch verstopfte Städte zu fahren, kann ich mir einen solchen Flug gut vorstellen, zumindest wenn der Preis im Bereich einer Taxifahrt liegen würde. Und wenn der Flug dann noch mit 100% regenerativer Energie betrieben würde ...
(2) Brutus70 · 14. September 2019
Die Vorstellung das der Himmel von diesen Dingern übersät werden soll finde ich grauenhaft, dazu noch die Lärmbelastung und der Irrsinn das jedes andere Verkehrsmittel effektiver Mensch und Material bewegt. Aber Windräder findet ja auch jeder toll, nur nicht vor der eigenen Haustür, Und das Politiker mit dem Fahrrad unterwegs sind oder wenigstens auf überdimensionierte PKW verzichten wird man kaum erleben. Ganz toll...
(1) Urxl · 14. September 2019
Was für eine Superidee, wenn man noch mehr CO2 produzieren und den Klimawandel befeuern will.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News