Stuttgart (dpa) - Daimler setzt auf Wasserstoff: Das Unternehmen steigt früher in die Großserienproduktion von Autos mit Brennstoffzellenantrieb ein. Vorstandschef Dieter Zetsche sagte, die Serienfertigung laufe bereits 2014 an. Das ist ein Jahr früher als bisher geplant. Zuvor hatte der Autobauer ...

Kommentare

(4) Bluemchen · 01. Juni 2011
@1 schwachsinn viel spass beim lesen <link>
(3) Touchy · 01. Juni 2011
Besser immernoch als an Benzin und Diesel festzuhalten. Ich sehe allerdings die Brennstoffzelle eher als eine Lösung für die LKWs. Die Klein KFZ's könnten leider mit einer Batterie auskommen und die Tankstellen würden nicht überflüssig werden...
(2) k417043 · 01. Juni 2011
Dazu könnte jedoch jener Strom aus regenerativen Quellen genutzt werden, der in Schwachlastzeiten überflüssig ist und nicht gespeichert werden kann.
(1) Tom-Cat · 01. Juni 2011
Das "Abgas" bei Wasserstoff mag zwar sehr umweltfreundlich sein, nämlich Wasserdampf, aber wie steht es um die Produktion von Wasserstoff? Dafür wird nämlich eine ganze Menge Strom verbraucht und der kommt nicht einfach aus der Steckdose :?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News