Cyberpunk 2077: Eindrücke von der Gamescom
 --- Es war vermutlich die letzte Gamescom, bevor CD Project Red ihr heiß erwartetes Zukunfts-Action-RPG auf den Markt bringen. Konnte die Präsentation der Witcher-Macher noch ein bisschen mehr an der Hype-Schraube drehen? --- 

Entscheidungen, Entscheidungen

Cyberpunk 2077 bietet euch die Möglichkeit, Gespräche nach eurem Gusto zu gestalten. Je nachdem, ob ihr eurem Gegenüber aggressiv oder freundlich gegenüber tretet, ändert sich deren Verhältnis zu euch. Hier seht ihr Placide, der euch auf eine Mission schicken will. Ihr solltet ihn besser nicht verärgern.

Let's go to the Mall

Eure Mission führt euch zum verlassenen Einkaufszentrum von Night City. Placide verlangt von euch, dass ihr euch um die hier ansässige Gang kümmert. Da ihr euch gut stellen wollt mit dem bulligen Typen, werdet ihr das natürlich erledigen.

Fahrzeuge

Um durch die teils heftig verwüsteten Straßen zu kommen, bieten sich mehrere fahrbare Untersätze an. Mit dem Motorrad geht es immer schnell und zudem auch noch schön stylish.

Verschiedene Gangs

In Night City trefft ihr auf eine Reihe von Gangs, die alle unterschiedliche Ansichten haben. Zuletzt kennengelernt haben wir die Animals, eine Truppe von Schlägern, denen körperliche Kraft über alles geht. Sie arbeiten gerne als Türsteher und bieten ihre Dienste für alle möglichen Jobs mit erhöhtem Krafteinsatz an.

Hacken von Technik

Den Großteil des Tages stählen die Animals ihre Leiber mit Gewichtheben und Boxen. Wenn ihr euch besonders gut im Hacking versteht, könnt ihr den Trainingsroboter knacken und so für Ablenkung sorgen, wenn ihr ihren Unterschlupf infiltriert.

Der laute Weg

Sollte euch allerdings die Fähigkeit des Hackens von Computern fehlen, könnt ihr immer noch nach alter Shooter-Art euch den Weg zum Missionsziel freischießen. Vielleicht liegt euch das ja besser.

Was ist das für eine Welt?

Im Verlauf der Demo landet V in einer virtuellen Welt. Aber was es genau mit dem so genannten Deep Net auf sich hat, tja, leider endet die Präsentation genau an dieser Stelle. Eine endgültige Erklärung bekommen wir wohl erst zum Release am 16. April 2020. Wir sind jedenfalls sehr gespannt.

Games / Review / PC / PlayStation / Xbox / Cyberpunk 2077
[game-dna.de] · 08.09.2019 · 10:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
17.10.2019(Heute)
16.10.2019(Gestern)
15.10.2019(Di)
14.10.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News