Tübingen/Berlin (dpa) - Nach dem Rückschlag für den Corona-Impfstoff von Curevac dämpft ein Experte die Hoffnung auf eine deutliche Zunahme der Wirksamkeit im weiteren Studienverlauf. Nach der Zwischenauswertung könne die Effizienz eines Impfstoffes bis zur finalen Zulassung noch um wenige Prozent ...

Kommentare

(12) Tashunkawitko · 17. Juni 2021
@ 11 stimmt, es ist Jammerschade. Es wäre wichtig gewesen einen weiteren zuverlässigen Impfstoff zu haben. Die Frage ist trotzdem, wie wirksam Biontech, Moderna und Co. bei den Varianten tatsächlich sind....
(11) Marc · 17. Juni 2021
Tja, schade auf jeden Fall.
(10) Canga · 17. Juni 2021
@9: ah danke.. wobei laut wiki "so schnell wie möglich zu veröffentlichen" das ja auch durchaus spielraum lässt. aber wie gesagt, danke für die info
(9) k293295 · 17. Juni 2021
@8: Das geht nicht "proaktiv", die Pflicht ist streng <link> Was passiert, wenn man gegen de Pflicht versößt: siehe VW-Diesel-Skandal.
(8) Canga · 17. Juni 2021
traurig find ich, dass es in einer "plichtmeldung" erfolgt ist.. und nciht proaktiv von allein.. ja, man aht seinen anlegern eine verfplichtung als börsennotiertes unternehmen.. aber doch eben auch dem "Kunden" gegenüber..
(7) k293295 · 17. Juni 2021
Hätte man Trump vielleicht doch den "Deal" gönnen sollen? <link>
(6) Pontius · 17. Juni 2021
Da war wohl die Hoffnung auf eine ausreichende Wirksamkeit bei guter Verträglichkeit, Lagerbarkeit und Herstellung (geringerer mRNA-Anteil) zu hoch. @5 Das gilt wohl vor allem für ihre Produktionspartner Bayer und Novartis.
(5) DaSixPac · 17. Juni 2021
Naja, sie könnten sich ja eventuell auch um eine Lizensierung von Biontech kümmern. Ist zwar sicherlich nicht das, was man wollte, wäre aber immerhin ne Möglichkeit, mehr wirksamen Impfstoff herzustellen. Da beides mRNA Impfstoffe sind, sollte das doch vielleicht einfacher möglich sein, als eine komplett neue Produktionslinie hochzuziehen...
(4) Fromm · 17. Juni 2021
Schade, aber Unternehmerrisiko.
(3) pullauge · 17. Juni 2021
da brechen Dämme zusammen - ob das Unternehmen noch die Kurve kriegt ist sehr fraglich
(2) thekilla1 · 17. Juni 2021
@1 Wollen wir mal hoffen, dass du Recht damit hast, dass sie keine aktuell keine Chance haben. Nicht, dass man das Zeug nun doch verimpft...
(1) jenni · 17. Juni 2021
Ich denke mal die sollten sich so langsam um eine Weiterführung der Forschung bemühen. Auf dem aktuellen Markt haben sie keine Chance mehr. Aber das ist jetzt bestimmt noch nicht das Ende.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News