Hamburg (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat jeglichen Verdacht zurückgewiesen, als Hamburger Bürgermeister Einfluss auf die steuerliche Behandlung der in den «Cum-Ex»-Skandal verwickelten Warburg Bank genommen zu haben. Zwar habe er an konkrete Inhalte von mehreren Treffen mit den ...

Kommentare

(39) Platon999 · 01. Mai 2021
Na, Kanzler kann man mit so einem schlechten Gedächtnis aber nicht werden, schon ein Wunder, dass es zum Finanzminister gereicht hat!
(38) Emelyberti · 01. Mai 2021
Andy Scheuer ist doch auch so furchtbar vergesslich(Parteigenossen eingeschlossen).Einzelfälle sind das jedenfalls nicht.Der Olaf bereichert sich da wohl nicht,er macht sich aber mitschuldig wenn er die Leute kennt und nichts unternimmt um das abzustellen.Das ist Steuerbetrug in großem Stil,da ist es angenehmer als Bundes-Olaf Gedächtnislücken zu haben.Denn sonst müßte er mindestens die halbe Regierung"anklagen".
(37) sumsumsum · 01. Mai 2021
war ja klar alles vergessen dafür sollten die echt mal satte ohrfeigen einführen bis ihm das wieder einfällt der sack
(36) Annabell67 · 01. Mai 2021
@35 Du kennst den Unterschied zwischen "und" vs. "oder" ? ;-)
(35) thrasea · 01. Mai 2021
@34 Man kann Scholz sicher vieles vorwerfen – aber eine Selbstbereicherung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
(34) Annabell67 · 01. Mai 2021
Es fällt mir auf, dass sich "die da oben" immer dreister selbst bereichern und/oder ihre Posten sich gegenseitig zuschachern... und wir schauen leider nur dumm drein. :-(
(33) Emelyberti · 01. Mai 2021
@22 Ja vergessen kann man schon mal etwas,aber gerade solche relevanten Besprechungen?Da mutet es doch seltsam an,dass er nur das vergessen hat.Wenn er sich nämlich selbst beweihräuchern kann vergißt er nicht mal einen Punkt.
(32) MrBci · 01. Mai 2021
Ein nicht sehr weiser Schachzug der SPD Scholz als Kanzlerkandidat aufzustellen
(31) Blacky70 · 30. April 2021
Warum hat er die wohl ? Könnte ja in Gefahr laufen evtl Verantwortung übernehmen zu müssen. Ist dieselbe Geschichte wie in der Zeit als er als Hamburger OB zum Posten als Bundesfinanzminister wechselte. Nur ging's damals um den Skandal mit hanseatic Bank. Da hiess von ihm er sei nicht mehr zuständig. Hintergrund: HH wäre mit mehreren Millionen in Haftung genommen worden. Solche Typen hocken in der Regierung Wahnsinn
(30) 17August · 30. April 2021
Darf man Kanzler mit Demenz? Ob er um den Knast herum kommt?
(29) oberhoschi · 30. April 2021
Keine Wunder dass es für die Grünen bergauf geht.
(28) Hector · 30. April 2021
@27 er verdient bzw. verliert mit seinem Sparbuch ja nicht so viel, dass er die von ihm selbst eingeführte Verlustbegrenzung befürchten muss xD
(27) magicm247 · 30. April 2021
Erinnerungslücken sind in der Politik sehr hilfreich die eigenen Positionen täglich nach Wetterlage zu wechseln ohne sich selbst hinterfragen zu müssen. Bestens geeignet für höhere Aufgaben. Hoffe für ihn, er vergisst seine Sparbuchnummer nicht.
(26) Shoppingqueen · 30. April 2021
@23 Erledigt :)
(25) Dr_Feelgood_Jr · 30. April 2021
@24 Also was Korruption betrifft ... Aber lies selbst. <link>
(24) Dackelmann · 30. April 2021
Und sowas will Kanzler werden super, aber naja vielleicht vergisst er ja wo der Reichstag steht .( So ein korrupter Politiker ist mir noch nie untergekommen ).
(23) k505359 · 30. April 2021
Hier kann man der SPD schreiben, daß Scholz aufgrund seiner Erinnerungslücken als Kanzlerkandidat, Vizekanzler und Bundesminister der Finanzen ungeeignet ist: <link>
(22) gustav34 · 30. April 2021
Kann ja nun jedem passieren, dass man Dinge vergisst. Da ist auch kein rechtschaffener Politiker vor gefeit.
(21) pullauge · 30. April 2021
was interessiert mich sein Geschwätz von vorgestern
(20) Marc · 30. April 2021
Es wäre auch der erste Politiker weltweit vor einem Untersuchungsausschuss ohne Erinnerungslücken gewesen 😅
(19) Emelyberti · 30. April 2021
Wer es glaubt wird selig,so hat man in meiner Sturm und Drangzeit solche Lücken(Lügen) bezeichnet.Es müßte doch Protokolle geben bei solchen wichtigen Zusammenkünften.Jedes mickrige Telefonat wird aufgezeichnet und da gibt es keine Unterlagen?Wer es glaubt.......
(18) Thorsten0709 · 30. April 2021
hat bei ihm jemand was anderes erwartet und sowas ist Vizekanzler, er kann auf keinen Fall Bundeskanzler werden.
(17) slowhand · 30. April 2021
>> Scholz mit Erinnerungslücken << Was wir nicht alles für fähige Politiker haben. Sich auf Erinnerungslücken berufen hat in der Vergangenheit schon oft funktioniert. Allerdings sollte er dann auch zurücktreten, denn wer Probleme solch gravierender Art hat sollte keine so Verantwortungsvolle Tätigkeit wie Herr Scholz ausüben.
(16) Annabell67 · 30. April 2021
@10 Der war GUT!!! "... vergißt, in welcher Partei er ist." *ROFL*
(15) Annabell67 · 30. April 2021
Wenn ein Mensch nach so kurzer Zeit so wichtige Dinge "vergißt", ist er definitiv NICHT für das Bundeskanzleramt geeignet!! Im Prinzip ist ihm bereits jetzt die Entscheidungsfähigkeit als Minister abzusprechen!
(14) Hector · 30. April 2021
Yeayyyy und das wird ggf. mal unser neuer Bundeskanzler O.o
(13) k505359 · 30. April 2021
Wenn er Erinnerungslücken hat, ist er als Minister und erst recht als Bundeskanzler ungeeignet.
(12) setto · 30. April 2021
" Inzwischen hat die Bank alle Forderungen beglichen, was aber kein Schuldeingeständnis sei, wie sie betont." Es legt nur die Vermutung nahe, das da noch mehr im Argen liegt, was nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte
(11) kamchak · 30. April 2021
Das war doch klar
(10) dicker36 · 30. April 2021
Herr Scholz, ja nee is klar, die typische Politikeralzheimer. Alles geht den Weg des Vergessens und der will Kanzler werden, liebe SPD, nicht das der dann vergisst in welcher Partei der ist.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 30. April 2021
Wenn der Olaf den Wolfgang macht ...
(8) KonsulW · 30. April 2021
Scholz hat ja Erinnerungslücken, alles klar
(7) k508452 · 30. April 2021
me da miedo
(6) k508452 · 30. April 2021
jamas me gustaria conocerlo
(5) tastenkoenig · 30. April 2021
Kohl hat da mit seinem "Blackout" Maßstäbe gesetzt.
(4) Chris1986 · 30. April 2021
Es ist völlig egal was da rauskommt, es wird keiner Konsequenzen haben wie schon seit Jahren bei vielen Themen.
(3) Shoppingqueen · 30. April 2021
"Scholz hatte die Treffen mit Olearius erst im Nachhinein eingeräumt und sich auf Erinnerungslücken berufen." Wenn die SPD damit bei der Bundestagswahl über 5% kommt verstehe ich die Welt nicht mehr...
(2) bangbuex51 · 30. April 2021
wer wieviel dreck am stecken hat? ´n gewisser schäuble hatte ja vorher getestet, was nicht sein darf.
(1) k140791 · 30. April 2021
Was soll da raus kommen, nichts.... Wird eh alles untern Teppich gekehrt. Wenn ich das schon wieder lese: "Erinnerungslücken", ja klar.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News