Berlin (dts) - Der CSU-Politiker Jose Göppel hat die Bundesregierung aufgefordert, die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke komplett aufzugeben. "Wir müssen das Gesetz zur Laufzeitenverlängerung so ändern, dass der alte Atomausstieg wieder hergestellt ist", sagte Göppel der "Rheinischen ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 14. März 2011
Solch eine Aussage von einem eher (erz)konservativen Politiker? Respekt. Aber mal sehen, was davon in einigen Wochen übrig ist.@2: Mit etwas Nachdenken kannst Du dir die Frage selbst beantworten. Denn es dürften die selben Gründe sein, die Rot/ Grün zum Ausstieg aus der Kernenergie bewogen haben. Und das dürften in erster Linie die definitiv nicht in allen Belangen beherrschbare Kernenergie selbst, die endlichen Ressourcen, bzw. die ungelöste Frage der Endlagerung sein.
(4) tastenkoenig · 14. März 2011
Der wagt sich erstaunlich weit und vor allem konkret nach vorne.
(3) BranVan · 14. März 2011
Was soll dieses Geschrei aus allen Rohren im Lichte der Katastrophe in Japan? Dieses Gepolter nehme ich zur Zeit niemanden ab. Billiger Aktionismus.
(2) Perlini · 14. März 2011
"Wir bleiben beim der Verlängerung" wäre aber auch eine klare Aussage. Er sollte erstmal die Gründe nennen, warum man kurzfristig die Verlängerung wieder zurücknehmen sollte.
(1) k416392 · 14. März 2011
Mal ein Politiker, der unabhängig von seinem Parteibuch seine Meinung sagt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News