Deggendorf (dpa) - CSU-Chef Markus Söder führt das schlechte Ergebnis der Union bei der Bundestagswahl auf den unpopulären Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU) und eine schwache Wahlkampfstrategie zurück. «Es ist einfach so: Am Ende wollten die Deutschen einen anderen Kanzlerkandidaten als den, ...

Kommentare

(20) k430242 · 09. Oktober 2021
@19 komm selbst aus Bayern, aber der Scheuer schlägt alles. Schütteln und kotz.
(19) gabrielefink · 09. Oktober 2021
@17 Am Schlimmsten ist ja der Verlust des Verkehrsministers, der die Gelder nach Bayern umlenken kann.
(18) Shoagh12 · 09. Oktober 2021
aber dich auch nicht @ söder....
(17) hamufari · 09. Oktober 2021
@16 aber seine geliebte csu hat nicht mehr viel zu sagen
(16) gabrielefink · 09. Oktober 2021
@15 Die Opposition bleibt ihm persönlich ja erspart. Er kann schön als MP in seinem Königreich Bayern bleiben. :o)
(15) hamufari · 09. Oktober 2021
@7 und @8 ja der stachel der bitteren niederlage gegen laschet sitzt noch tief. was hat er noch im wahlkampf gesagt: ich habe keinen bock auf opposition. das ist für söder auch eine schmach
(14) Sonnenwende · 09. Oktober 2021
Dass die Junge Union Söder jetzt so a Watschn gegeben hat, freut mich.
(13) ProjektAutobahn · 09. Oktober 2021
Mark my words: Markus wird der neue Horst... xD
(12) setto · 09. Oktober 2021
Seine Stichelkampagne hatte er schon bei Seehofer angewendet mit Erfolg wie man weiß, diesmal hat er aber seine Partei gleich mit ins Abseits geschossen und das wurmt ihn, denke ich
(11) notime · 09. Oktober 2021
@5 stimmt aber die Person dahinter ist nicht unrelevant - ich glaub auch das viele nach den Kandidaten gewählt haben ... die grünen wären mit Habeck auch besser weg gekommen
(10) Wasweissdennich · 09. Oktober 2021
naja wenn Laschet nicht klar stellt ob er nun zurück tritt oder nicht geht dieses unwürdige Schauspiel eben so weiter
(9) pullauge · 09. Oktober 2021
wenns dann mal einen anderen gäbe
(8) storabird · 09. Oktober 2021
Söder kann es aber auch nicht lassen gegen Laschet zu sticheln. Erst im Wahlkampf und jetzt sogar nach der Wahl.
(7) gabrielefink · 09. Oktober 2021
<CSU-Chef Söder: Deutsche wollten «anderen Kanzlerkandidaten»> Ob Söder jemals darüber hinweg kommt, dass Laschet und nicht er zum Kanzlerkandidaten ernannt wurde? Wie ein kleines Kind. ...
(6) KonsulW · 09. Oktober 2021
Meint Söder sie hätten ihn als Kanzlerkandidaten gewollt?
(5) Talon · 09. Oktober 2021
Hallo, wir wählen Parteien nicht die Kandidaten. Söder ist mir zu "hinterhältig".
(4) oells · 09. Oktober 2021
@2 Eher nicht. Zuerst lag Baerbock vorn, dann Laschet. Scholz war am Ende der lachende Dritte, weil er sich im Wahlkampf keine groben Schnitzer leistete.
(3) Fan2016 · 09. Oktober 2021
recht hat er. Mit ihm wäre es nicht so passiert....
(2) k430242 · 09. Oktober 2021
Ja, Scholz!
(1) tastenkoenig · 09. Oktober 2021
heul doch …
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News