CSU beschließt Wahlprogramm - mit Obergrenze

München (dpa) - Ungeachtet des Widerstands von Kanzlerin Angela Merkel hält die CSU in ihrem Wahlprogramm an der Dauerforderung nach einer Obergrenze von 200 000 Flüchtlingen pro Jahr fest. «Die Obergrenze ist und bleibt ein Ziel der CSU», sagte Parteichef Horst Seehofer vor einer CSU-Vorstandssitzung. Er vermied es aber, die Obergrenze zur Bedingung für eine mögliche weitere Koalitionsbeteiligung zu erklären und so mit einem Gang in die Opposition zu drohen. Merkel hatte die CSU-Forderung am Sonntag noch einmal deutlich zurückgewiesen.

Parteien / CSU / Bayern
17.07.2017 · 17:54 Uhr

Ampel und Union einigen sich auf Veteranentag am 15. Juni
Berlin - Die Ampelfraktionen und die Union im Bundestag haben sich auf einen gemeinsamen Antrag […] (02)