Crowdfundingreport – KW 42: Wissensdurstige Ananasse

Jede Woche erwartet euch hier eine Zusammenfassung dessen, was das Gameboldsteam in der Welt des Crowdfundings entdeckt und für unterstützungswürdig erachtet hat. Dieses mal gibt es reichlich skurriles und erfrischend neues, aber lest selbst.

Basement

Nachdem die finale Staffel von Breaking Bad über die Mattscheiben dieser Welt geflimmert ist, brauchen Hobby-Methköche nun natürlich eine Ersatzbefriedigung. Da das reale Drogenkochen selbstverständlich mit allerlei Risiken einher geht, dachte sich das weißrussische Entwicklerteam von HalfBus, hier müsste man doch virtuelle Abhilfe schaffen können.

Basement bietet hierzu das volle Simulationsgefühl eines Drogenbosses. Der Spieler beginnt klein mit einer Drogenmanufaktur im Keller und baut diese immer weiter aus. Zutaten müssen besorgt , Kunden aquiriert und Gesetzeshüter getäuscht, oder bestochen werden. So wächst das Unternehmen immer weiter, neue Drogen werden ins Repertoire aufgenommen, Beschäftigte bei Laune gehalten und irgendwann ist es wie im echten Leben und alles fliegt auf, oder eben nicht und es wartet der pure Reichtum.

Werden die verlangten 15.000$ erreicht, erscheint Basement 2015 für Windows, Mac und Linux.

Kickstarter

Dicetiny

Dicetiny_01

Man mische Kartenspiel und Brettspiel und bringe dies in eine bunte Fantasywelt, fertig ist ein erfrischend neues Spielkonzept. Dicentiny könnte sich so (Falls die geforderten 30.000$ erreicht werden) wieder einmal zu einer Kickstarterüberraschung entwickeln.

Das Spiel ist hierbei auf den ersten Blick sehr simpel. Auf einem quadratischen Schlachtfeld mit bis zu 4 Spielern wird gewürfelt, Monster aus dem eigenen Kartendeck auf das Spielfeld geworfen und versucht, den generischen Helden niederzumetzeln. Doch die Komplexität steigt mit den spielerischen Möglichkeiten. Zunächst einmal wird der Held aus 4 Rassen (Mensch, Elf, Zwerg und Genom) sowie 4 Klassen (Dieb, Krieger, Kleriker und Zauberer)  zusammengebastelt, wobei jede Komponente seine eigenen Vor und Nachteile liefert. Auch ist man natürlich nicht ungeschützt den gegnerischen Angriffen ausgeliefert. Es können Fallen gelegt, Schätze gestohlen, zerstörerische Zauber gewirkt und allerhand Unfug auf dem Schlachtfeld getrieben werden.

Erscheinen wird Dicetiny zunächst als Early Access Titel  für PC auf Steam. Wann genau ist leider noch nicht bekannt.

Kickstarter

No Pineapple Left Behind

Pineapple_01

Seit vielen Jahren wird von allen Seiten das hiesige Ananas-Bildungssystem kritisiert, diesem Fakt, dass viele unserer Südfrüchte weder richtig lesen oder schreiben können, möchte No Pineapple Left Behind nun Abhilfe schaffen.

Natürlich ist dieser Vorlauf nicht wirklich ernst zu nehmen, dennoch versucht No Pineapple Left Behind tatsächlich dem Spieler eine Simulation näher zu bringen in der es der Spieler zur Aufgabe hat, eine erfolgreiche Ananas-Schule zu bauen und managen. Je besser die Noten der Schüler, umso mehr Geld gibt es vom Bildungsministerium und umso besser kann die Schule ausgebaut werden. Hierzu sollte natürlich auf fähiges Personal geachtet werden, ebenso muss Zucht und Ordnung herrschen, sowie eine Lernumgebung geschaffen werden, in der die Schüler prächtig gedeihen können. Stellen sich die wehrten Schüler einmal quer, müssen auch diese wieder zurecht gestutzt werden, was mit steigender Schülerzahl oftmals nicht so einfach sein kann.

Wer sich jetzt denkt, so ein Sch…..önes Spiel, dem möge gesagt sein, dass diese Ananans-Invasion natürlich vollkommen realistisch zu erklärende Gründe hat. So wurden an der Schule alle menschlichen Schüler in Ananasse verwandelt. Deshalb haben die ansässigen Vertreter unseres Bildungssystems auch eine Vielzahl an Zaubersprüchen mitgebracht, die die Lehrtätigkeit erleichtert. Wem das alles dann doch zu blöd ist, kann die vor sich hingammelnden Früchte auch wieder zu Menschen zurück verwandeln, was die Ansprüche der Schüler natürlich erhöht.

Erwarten ist ein Prison Architect nicht unähnliches Spielkonzept, welches 2015 als Alphaversion für Backer erscheinen soll.

Kickstarter

GamingGamebolds-Spezial / Basement / Crowdfunding / Crowdfundingreport / Dicetiny / Kickstarter / Linux / Mac / No Pineapple Left Behind / PC / Steam
[gamebolds.de] · 22.10.2014 · 21:17 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
27.05.2019(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News