Berlin (dpa) - Bei der neuen Lungenkrankheit Covid-19 ist es aus Expertensicht noch zu früh für gesicherte Aussagen über mögliche Spätfolgen. Bei heftigeren Verläufen, etwa mit schwerem Lungenversagen und langer Beatmungsdauer, seien aber durchaus Restsymptome wie ein vermindertes Lungenvolumen zu ...

Kommentare

(7) Wawa666 · 13. April 2020
Keine wirklich neue Meldung. Genau das (und die Tatsache, dass bei der Erkrankung nicht absehbar ist, was es noch für Folgeschäden geben könnte), sagen Mediziner schon seit mehreren Wochen. Aber schön, dass es jetzt auch bei den Letzten angekommen ist.
(6) ircrixx · 12. April 2020
@5: Ist ja prima, dann können auch nur 20 % Viren reinfliegen. Außerdem könntest du mit dem Teer vielleicht endlich mal deine Datsche neu abdichten.
(5) bangbuex51 · 12. April 2020
@2 ist ja witzig! habe inzwischen unter 20% lungenvolumen.
(4) gabrielefink · 12. April 2020
Alle die denken: Ist mir egal, ich geh jetzt raus und hab meinen Spaß, dann werde ich halt womöglich krank, leg' mich eine Woche ins Bett und gut ist, dürfen sich gerne das ansehen <link> Covid-19 mit mittlerem bis schwerem Verlauf ist kein Spaß!
(3) slowhand · 12. April 2020
@2 Ja eigentlich schon. Ist ja wie mit dem Krebs. Je mehr man raucht desto größer wird der Teerklumpen. Irgendwann fällt er da herunter und erschlägt den Krebs. ;-))
(2) ircrixx · 12. April 2020
Also mal ganz ohne Flachs: müssten wir Raucher wegen der Teerschicht in der Lunge nicht eher geschützt sein?
(1) Grizzlybaer · 12. April 2020
Diese Vermutungen bringen zu diesem Zeitpunkt nur Unruhe unter die Bevölkerung
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News