Berlin (dpa) - Vor Beginn des Teil-Lockdowns in Deutschland an diesem Montag hat das Robert Koch-Institut erneut einen Höchstwert für die Corona-Neuinfektionen gemeldet: 19.059 neue Fälle haben die Gesundheitsämter den Angaben vom Samstag zufolge binnen eines Tages verzeichnet. Eine einmonatige ...

Kommentare

(11) trefftraffic.de · 31. Oktober um 15:51
@9 stimmt das ist keine neue Idee nur wieder eine neue Umverteilung im «knallharten Verteilungskampf» <link>
(10) osterath · 31. Oktober um 13:32
ich habe es als selbstverständnis angesehen, dass auch freie plätze in anderen bundesländern für diese patienten zur verfügung gestellt werden. so etwas braucht man doch nicht extra zu vereinbaren. darüber wundere ich mich.
(9) Wasweissdennich · 31. Oktober um 11:57
Ich empfinde das auch eher als Selbstverständlichkeit - das kann doch keine neue Idee sein
(8) Honoria1 · 31. Oktober um 11:52
Was denn auch sonst? Solange Kapazitäten verfügbar sind, selbstverständlich - davon bin ich eigentlich ausgegangen.
(7) ChrisuAlex · 31. Oktober um 11:36
Eine sehr gute Idee
(6) Stoer · 31. Oktober um 10:46
@5: Dafür kann man einen der 16 Intensivtransporthubschrauber einsetzen.Bei Intensivpatienten liegt das ja schliesslich nahe und somit ist man sehr zeitnah und schnell egal in welchem Krankenhaus in Deutschland.Diverse Rettungsflugzeuge sind auch in der Lage,Intensivpatienten zu verlegen.
(5) itguru · 31. Oktober um 10:34
zu lange Transporte sind sicher auch nicht gut für den Patienten.
(4) Pontius · 31. Oktober um 09:35
@3 Gibt es schon - allerdings nur im sehr kleinen Rahmen.
(3) Troll · 31. Oktober um 07:26
So etwas sollte es auch auf EU-Ebene geben.
(2) Grizzlybaer · 31. Oktober um 06:31
Die Idee ist richtig, aber hoffen wir dass es nicht soweit kommt.
(1) Krachakne · 31. Oktober um 06:24
Finde ich richtig. Eine sehr fute Ider. Auch sollte der Katastrophenfall ausgerufen werden das macht das verteilen leichter für die Regierung.
 
Diese Woche
25.11.2020(Heute)
24.11.2020(Gestern)
23.11.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News