Kommentar. Costa Rica ist kein großer Staat, dafür aber ein sehr, sehr reicher. Allerdings nicht an Geld, sondern an Biodiversität und landschaftlicher Schönheit. All diese verschwenderische Pracht war vor kurzem fast dahin, drei Viertel des Waldes waren abgeholzt, die heimische Landschaft dem ...

Kommentare

(11) Muschel · 17. November 2019
@8 Und kenne genug abgeholzte, ehemalige Bäume, schöne, große Bäume, gefällt weil sie irgendjemandem nicht gepasst haben
(9) 17August · 17. November 2019
@ das fehlt nicht, das steckt nur woanders (z.B. sinnfreien Autobahnen).
(8) k408300 · 17. November 2019
ich wüsste 1000nde Standorten für Bäume in meiner 8500 Gemeide - nur leider fehlt denen das nötige Kleingeld
(7) gabrielefink · 17. November 2019
Mit Costa Rica haben wir ein gutes Vorbild, nicht tot diskutieren, machen!
(6) Sonnenwende · 17. November 2019
Zitat "Dieses Umdenken entfaltet eine Wucht, die beeindruckend ist und Menschen auf der ganzen Erde inspiriert!". Ach wenn das auch bei uns so wäre...
(5) BitShock · 17. November 2019
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen - und was dort in nur 30-40 Jahren an Urwald auf ehemaligem Ackerland nachgewachsen ist, beeindruckt ungemein..
(4) AS1 · 17. November 2019
Costa Rica ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Neben diesen überaus bemerkenswerten Anstrengungen zur Wiedererlangung des ökologischen Gleichgewichs hat dieses Land auch bereits seit 1947 keine Streitkräfte mehr. Nach Abschluß eines Schutzabkommens mit den USA, die die außenpolitische Integrität von Costa Rica garantieren, war man richtigerweise der Meinung, das Geld für Streitkräfte besser anderweitig investieren zu können.
(3) raffaela · 17. November 2019
Sehr vorbildlich! Es geht doch :-)
(2) ircrixx · 17. November 2019
Nachhaltigkeit - ein moderner Begriff? Nein, in Deutschland geprägt, vor 300 (!) Jahren.
(1) 17August · 17. November 2019
So darf es, nein, muss es sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News