Santa Cruz de Tenerife (dpa) - Das wegen Coronavirus-Fällen unter Quarantäne gestellte Hotel auf Teneriffa ist weiterhin durch die Polizei abgeriegelt. «Wir können zwar aus dem Gebäude, dürfen aber das Hotelgelände nicht verlassen», sagte der deutsche Urlauber Lars Winkler am Mittwoch im ...

Kommentare

(47) sents · 26. Februar 2020
Die armen Urlauber..
(46) O.Ton · 25. Februar 2020
Wow, hier wurde kräftig weggeräumt. Was ja vollkommen i.O. ist. *gg*
(45) locke061167 · 25. Februar 2020
ja und die Grippe ist ja viel schlimmer. Schlimmer als die Informationspolitik unserer Regierung oder die aus China?
(44) wanita · 25. Februar 2020
Das wird immer größer...
(41) gabrielefink · 25. Februar 2020
@40 Das Gesundheitsministerium tut das: <link> ;o)
(30) thrasea · 25. Februar 2020
@25 Deine Erwartungen sind überzogen hoch für eine 15-minütige Nachrichtensendung, sorry. Ansonsten gibt es bei der ARD und auf tagesschau.de sehr viel Information zu diesen Thema. Unter anderem gibt dort auch den Link zum Gesundheitsministerium, den auch @22 gepostet hat. Was denkst du nun eigentlich, was deine Oma tun sollte? Muss sie überhaupt irgendetwas an ihrem Alltag ändern? Vermutlich nicht.
(27) gabrielefink · 25. Februar 2020
@25 Dann weiß Deine Oma ja Bescheid. Das Thema Coronavirus und Spahn lief auch in der Tagesschau!
(25) k140791 · 25. Februar 2020
@24 Hallo? Ist das DEIN Ernst? Meine Oma z.B. ist 90. Die benutzt kein Internet. Die guckt die Tagesschau. Und genau dort gehört das hin.
(24) gabrielefink · 25. Februar 2020
@23 Ist das jetzt Dein Ernst? Wenn kaum einer die offizielle Internetseite der Bundesregierung und des Gesundheitsministeriums kennt und aufruft, dann ist das sehr sehr traurig. Wo sonst sollte ich nach offiziellen Infos der Regierung suchen? Ansonsten, für alle die öffentlich rechtlichen Rundfunk doof finden, Spahns Pressestatement lief in den ZDF Nachrichten und bei Phoenix (das sind Programme die ältere Menschen ansehen)!
(23) k140791 · 25. Februar 2020
@22 Was nützt denn eine Internetseite, wenn die kaum jemand kennt oder aufruft. Ältere Leute gucken doch nicht ins Internet.
(22) gabrielefink · 25. Februar 2020
(21) k140791 · 25. Februar 2020
@19 Massenpanik braucht niemand, aber bei solchen neuartigen unberechenbaren Viren ist es angebracht, sehr genau hinzuschauen. Außerdem finde ich die Informationspolitik der deutschen Regierung höchst fahrlässig. Das Virus ist nun schon in Italien und Österreich, warum sollte es nicht schon längst in Deutschland unterwegs sein? Hallo liebe Regierung, wie wäre es langsam mal mit Hinweisen an die Bevölkerung?
(20) Kioto66 · 25. Februar 2020
die Wirkung nicht so groß wie erhofft. 2017/18 lag die Wirksamkeit bei gerade mal 15%. <link>
(19) Kioto66 · 25. Februar 2020
@17 Vielleicht mal Kommentar 16 lesen. "Mit tödlich infizierten". Hat in einer ganz normalen Wintersaison irgendjemand sonst Rücksicht darauf genommen ob in der Straßenbahn evtl. jemand Grippe haben könnte. Und jetzt so eine Massenpanik, wegen einem Virus der sich im Prinzip genau wie Grippe verhält. Gut es gibt noch keinen Impfstoff, aber wie viele Leute lassen sich überhaupt impfen. Und jedes Jahr wirkt der Impfstoff nur bei bekannten Viren. Da sich aber auch die jedes Jahr verändern ist .....
(18) galli · 25. Februar 2020
@6 Bei der Grippeepedemie (Influenza)2018 gab es in Deutschland über 250 000 Tode durch die Grippefolgen.
(17) k140791 · 25. Februar 2020
@15 Und was willst Du uns damit sagen? Grippetote sind genauso schlimm, aber was soll das in diesem Zusammenhang?
(16) Mehlwurmle · 25. Februar 2020
Für mich wäre das eine Horrorvorstellung da in einem Hotel mit potenziell tödlich Infizierten eingesperrt zu sein.
(15) Kioto66 · 25. Februar 2020
@13 Komisch genau daran sterben auch die Menschen die an Grippe sterben. <link> Die meisten Todesopfer forderte der Grippewinter 1995/96 mit 29.900 Toten, dicht gefolgt vom Grippewinter 2012/13 mit 23.600 Toten. <link> Ist also noch gar nicht so lange her wo die Grippe über 20 Tausend Todesopfer nur in Deutschland in einem Winter gefordert hat.
(14) DJBB · 25. Februar 2020
was heißt bitte "praktisch unter Quarantäne" ???
(13) k140791 · 25. Februar 2020
@6 Warum immer die Vergleiche mit der Grippe? Der Coronavirus ist hochansteckend, die Leute verrecken an Lungenentzündung, Sepsis und Multiorganversagen. Das ist überhaupt nicht mehr lustig.
(12) ircrixx · 25. Februar 2020
@7: In Nordkorea gibts vielleicht auch Menschen und nicht nur den Kimfurz?
(11) Tashunkawitko · 25. Februar 2020
Der starke Tourismus dürfte in Italien die Ausbreitung noch beschleunigen.
(10) Shoppingqueen · 25. Februar 2020
@4 Die kommen dort alle sofort in Quarantäne...
(9) Gertrud · 25. Februar 2020
@6 Danke für die Zahlen.
(8) setto · 25. Februar 2020
@4, genau das waren auch meine Gedanken
(7) Triple-A · 25. Februar 2020
@1 NORDkorea macht dir Sorgen? Du solltest mal Fieber bei dir messen.....
(6) Kioto66 · 25. Februar 2020
Grippe 2019/2020 aktuell: Bereits über 79.000 bestätigte Fälle. 13.286 Patienten - das entspricht 17 Prozent der Fälle - mussten deshalb im Krankenhaus behandelt werden. Insgesamt kam es während der Grippesaison 2019/2020 bisher zu 130 Todesfällen durch Influenzainfektionen. <link>
(5) O.Ton · 25. Februar 2020
Es ist schwerste Drohung für die Länder und Regionen, wo Hygiene und Gesundheitssystem schlecht ist, wie @1 erwähnt. Z.B. die Flüchtlingslager tun mir leid. Wirtschaftlich wird es aber ganze Welt treffen (trifft China schon erheblich), mehr oder weniger.
(4) anddie · 25. Februar 2020
Also wir haben jetzt das Corona-Virus in Italien. Drum fliegen da jetzt möglichst viele Minister (mit jeder Menge Begleitung) hin, damit sie es lustig in andere Länder bringen.
(3) hhe · 25. Februar 2020
Mein Bekannter sagt alles nicht so schlimm! Spinner!!
(2) BranVan · 25. Februar 2020
@1 Es soll schon Fälle in Afghanistan geben...
(1) 17August · 25. Februar 2020
Die größten Bedenken habe ich, dass dies auf Nordkorea oder andere 3.Welt Länder übertragen wird. Diese könnten sich nicht dagegen wehren!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News