Wolfsburg/Berlin (dpa) - Das Coronavirus verbreitet sich zunehmend auch in Altenheimen in Deutschland. Nach dem Tod von 17 infizierten Menschen in einem Alten- und Pflegeheim in Wolfsburg kämpft ein weiteres niedersächsisches Heim mit Infektionen. Tests hätten bestätigt, dass 23 Bewohner sowie 17 ...

Kommentare

(12) SunnyBrB · 31. März 2020
Es ist echt schlimm was da passiert. Mein Beileid der Familien die ihre Angehörigen verloren haben.
(11) Moritzo · 31. März 2020
@3 und @6: Auch wenn du deinen ersten Beitrag mit "(Ironie)" gekennzeichnet hast, hast du von mir, wie von vielen anderen ein wohlverdientes MINUS bekommen. Vieleicht gehst du mal in dich und denkst darüber nach, was grade bei dir so falsch läuft.
(10) Wawa666 · 30. März 2020
Absolut schrecklich.
(9) k293295 · 30. März 2020
@2: Frommer Wunsch, aber hast Du gelesen: <<Die infizierten Bewohner bleiben den Angaben zufolge für zwei Wochen in ihren Zimmern und werden von ebenfalls positiv getesteten Mitarbeitern versorgt>>? Das könnte die sicherste Methode sein, die infizierten Alten umzubringen. @8: Schau Dir bitte mal das Gruselkabinett seit 2009 an <link>
(8) Missyweb · 30. März 2020
so wie @3 muss sich das auch die ReGIERung gedacht oder schon ausgerechnet haben.Kann die Ironie verstehen auch wenn es zynisch oder unethisch klingt.So lange wie die alles verschlafen haben.Trotz Vorlauf der anderen Länder trotz den Pandemie Plänen von 2012.Sie hätten längst besser vorbereitet sein müssen.Hatte im Febr. schon bedenken angemeldet und wurde von allen Seiten nur belächelt.Selbst die Heimleitungen.War nur eine Frage der Zeit.Wir haben dort nicht genug Schutzkleidung, hört ja keiner
(7) Kluex · 30. März 2020
So traurig, schon wieder ein Altenheim 🙁
(6) Knuffelpack · 30. März 2020
@5 Stimmt an den Pflegekräftemangel hab ich garnicht gedacht. Dann entlastet es die aktuellen Kräfte die total überarbeitet sind ja auch noch extrem. Zwei Fliegen mit einer klappe :) Top!
(5) Folkman · 30. März 2020
@3: Jo, und neben dem Rentenproblem könnte sich durch Corona vielleicht sogar der Pflegenotstand in Wohlgefallen auflösen. Eine solche Denke ist aber nicht mehr ironisch, sondern unethisch und zynisch...
(4) gabrielefink · 30. März 2020
Und der Ärztepräsident empfiehlt mehr Heimunterbringung von Senioren. <link>
(3) Knuffelpack · 30. März 2020
tragisch aber passiert, sehen wir es positiv : Je mehr Alte leute sterben umso mehr Rente spart der Staat (Ironie)
(2) Grizzlybaer · 30. März 2020
Wollen wir hoffen, dass es nicht so schlimm wie in Wolfsburg kommt!
(1) Gertrud · 30. März 2020
Das wird nicht das letzte infizierte Heim sein.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News