Berlin (dpa) - Strengere Testpflichten bei der Einreise nach Deutschland sollen eine Corona-Ausbreitung zum Ende der Sommerferien verhindern. Kernpunkte der Neuregelung, die ab Sonntag greift: NACHWEISPFLICHT: Alle ab zwölf Jahren müssen künftig bei der Einreise belegen können, dass bei ihnen das ...

Kommentare

(5) Rhein26 · 31. Juli um 23:32
Ich weis nicht, gab es diese Regel nicht schon vorher? Von einem Bekannten weis ich, dass er bei Rückreise aus Bulgarien immer einen PCR-Test macht und man muss diesen digitalen Einreiseantrag ausfüllen. An der deutsch-österreichischen Grenze wird ja kontrolliert. Da ich nicht außerhalb von D verreise ist mir das egal und beschäftige mich nicht weiter damit.
(4) KonsulW · 31. Juli um 10:57
Am Besten bleibt man in Deutschland, dann hat man keine Einreiseregeln.
(3) pullauge · 31. Juli um 10:54
@2 ja wenn man zu Hause bleibt
(2) Urxl · 31. Juli um 10:52
@1: Wieso ist das kompliziert? Ich finde es recht einfach!
(1) pullauge · 31. Juli um 10:16
schön kompliziert
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.09.2021(Heute)
20.09.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News