Berlin (dts) - Im Bundestag wächst der Unmut über eine spürbare Zunahme von Vollmachten für die Bundesregierung, im Zuge der Coronakrise mit Erlassen und Verordnungen und ohne Debatten im Parlament zu regieren. "Seit nunmehr fast einem Dreivierteljahr erlässt die Regierung in Bund, Ländern und ...

Kommentare

(9) k293295 · 19. Oktober 2020
@1: Ja, Geschichte wiederholt sich. Die Nazis jammern immer wieder rum, dass sie die Verfolgten sind, gegen die sich alles und jeder verschworen hat.
(8) notte · 19. Oktober 2020
@3 Ah ja, den Kriegsgelüsten einiger von 1933 mit der Bekämpfung einer Globalen Pandemie 2020 zu vergleichen ist aber sehr Hanebüchen! Vielleicht die Aluhüte beim tragen nicht übereinander stapeln, damit wenigstens etwas Luft ans Gehirn kommt? @4 Keine Sorge....denn kann ich noch. Der Zusammenhang ist zwar nicht erkenntlich aber extra für Dich "Freundschaft"
(7) k293295 · 19. Oktober 2020
Da es nicht um die alljährliche Diätenerhöhung geht, würde das Parlament 10 Jahre brauchen, bis irgendeine Maßnahme zur Eindämmung des Virus' in der dirtten Lesung landet. Bis dahin ist halb Deutschland am Virus verreckt. Das könnte euch so passen!
(6) wimola · 19. Oktober 2020
@1 und @3) Also wirklich - diese Vergleiche sind einfach haarsträubend! @4) Wo genau ist eigentlich das Problem, dass die Bundeswehr in den Gesundheitsämtern hilft? Das wird viel zu wenig in Anspruch genommen. Welches Parlament wird eigentlich umgangen ... - Mir ist völlig unverständlich wie ihr zu derartigem Wirrwarr kommt, ohne irgendetwas klar und deutlich einordnen zu können.
(5) k432593 · 19. Oktober 2020
Ich meine zwar auch, dass Bundestag und Länderparlamente mit einbezogen gehören, aber dafür werden spätestens die Gerichte sorgen. Darin aber eine Art systemzerstörerischer Verschwörung zu sehen und diese mit 1930 etc gleichzusetzen, halte ich für - gelinde gesagt - hanebüchen.
(4) Alle1908 · 19. Oktober 2020
@1 wie Du schon erwähnst " und die Bundeswehr einsetzen." die sind schon in den Gesundheitsämtern teilweise im einsatz! @2 Was zweifelst Du? Der Rechtsexperte hat doch eindeutig erklärt was hier in Berlin schiefläuft!! Das hat nix mit Aluhüten zu tun! Es muss eindeutig einmal eine Anzeige gegen die Ministerien erfolgen wegen Umgehung des Parlaments! Die Gerichte kippen doch schon reihenweise Anorndungen dieses "Clans" der die Posten unter sich aufteilt" Üb schon mal den FdJ-Gruß
(3) BigDaddy3 · 19. Oktober 2020
@2 Ich hoffe, dass siehst du in 1 oder 2 Jahren auch noch so. Aber wahrscheinlich gehörst du dann zu denen die wie 1945 dann auch sagen. "Das haben wir doch alles nicht gewusst und nicht gewollt!."
(2) notte · 19. Oktober 2020
@1 Waren letzte Woche Aluhüte im Angebot? Na jedem seine Meinung....sie muss ja nicht mal richtig sein.^^
(1) BigDaddy3 · 19. Oktober 2020
Geschichte wiederholt sich eben. Ihr habt dem Ermächtigungsgesetz zugestimmt. Ihr seid mitverantwortlich für alles was geschieht. Wie schon 1933. Aber die Menschen lernen halt NICHT aus der Geschichte. Und die Regierung wird alles dafür tun, ihre neue Macht zu erhalten. Glaubt mir ALLES. Lügen, betrügen, einschüchtern, erpressen und die Bundeswehr einsetzen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News