Berlin (dts) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten gilt ab Samstag. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

Kommentare

(7) thrasea · 06. August um 11:46
@6 Wenn man die KW25/26 (Tönnies-Sonderfall) mal ignoriert, gab es keine steigenden Fallzahlen, sondern sinkende. Neben der absoluten Zahl an positiven Tests ist auch die Positivenrate gesunken. Seit KW28 steigt die Zahl der positiv Gestesten allerdings ununterbrochen wieder an. Innerhalb der letzten vier Wochen ist die Rate der positiven Tests von 0,6 auf 1,0 angestiegen.
(6) AS1 · 06. August um 11:30
@5 Wenn Du doch die Quelle schon angibst, dann weisst Du doch genau, dass Deine Aussage nur für die KW31 zutrifft. Vorher waren die steigenden Fallzahlen in der Tat auf höhere Testzahlen zurückzuführen - siehe die von Dir genannte Quelle, die ich auch jede Woche auswerte.
(5) thrasea · 06. August um 11:22
@4 Doch, das RKI gibt darüber detailliert Auskunft, jeden Mittwoch in seinem täglichen Situationsbericht. <link> Gestern wurden die Zahlen für die KW31 veröffentlicht.
(4) BigDaddy3 · 06. August um 11:19
@3 Woher hast du denn diese Zahlen? Das RKI gibt hierüber keine detaillierten Auskünfte.
(3) thrasea · 06. August um 11:17
@2 Warum steigt dann die Zahl der positiven Tests schneller als die Zahl der durchgeführten Tests ingesamt, Herr Experte?
(2) BigDaddy3 · 06. August um 11:15
@1 Die Salamitaktik ist schon deshalb notwendig, damit man weiterhin einen Steigerungsverlauf bei den Infektionszahlen hat. Denn merke: "Je mehr du testest, desto mehr wirst du finden." Und damit kann man dann die Suppe am kochen halten.
(1) Muschel · 06. August um 11:13
Und es wird auch noch die Testpflicht für alle Reiserückkehrer kommen, wie immer die Salamitaktik.
 
Diese Woche
23.09.2020(Heute)
22.09.2020(Gestern)
21.09.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News