Plauen (dpa) - Das Vogtland sorgt erneut als negativer Spitzenreiter in der Corona-Pandemie für Aufsehen. War es im Frühjahr der Kreis Greiz in Thüringen, der als einer der ersten kritische Obergrenzen riss, hat sich nun der Vogtlandkreis auf sächsischer Seite an die Spitze der Negativliste ...

Kommentare

(32) Pontius · 05. Januar 2021
@32 Immerhin Treppchen. Ist zwar nur Bronze aber besser als bei den Fallzahlen, da gab es nur Blech...
(31) gabrielefink · 05. Januar 2021
@28 Lol, jetzt hab ich Deine Denkweise verstanden, was (Dir) nicht passt, wird passend gemacht und schon stehen wir gut da. In Sachsen sind bisher leider 3.412 Menschen verstorben. Ob deren Angehörige das auch so locker sehen?
(30) Pontius · 05. Januar 2021
2 x 3 macht 4 - Widdewiddewitt - und Drei macht Neune !! - Wir machen uns die Welt - Widdewidde wie sie uns gefällt ....
(29) TrollSniper · 05. Januar 2021
@27 und das du etwas gegen das "rechte " Sachsen hast ist ja völlig verständlich
(28) TrollSniper · 05. Januar 2021
@26 wer lesen kann ist klar im Vorteil in @17 habe ich auch die absoluten Fallzahlen angegeben und nun zum letzten mal mich interessiert diese Rechnerei pro 100.000 Einwohner nicht sondern 7 Tage Fallzahlen oder absolute Fallzahlen und da ist Sachsen auf platz 5 schönen Tag noch und last euch schön weiter vom RKI einlullen
(27) k293295 · 05. Januar 2021
@22: Ja, wenn man sich gegen die sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus' sträubt, sie massiv missachtet, erhöht man die Erkrankungs- und Todesrate. Welch Wunder! ^^
(26) gabrielefink · 05. Januar 2021
@25 Immernoch nicht verstanden. Da wo mehr Menschen leben, können sich auch mehr Menschen infizieren. Aber um einen Vergleich anzustellen, muss man die Zahlen je 100.000 nutzen. @21 hat es doch schon erklärt. Die Zahlen die Du angibst sind übrigens die 7-Tage Fallzahlen, nicht die Zahlen von Anbeginn der Pandemie.
(25) TrollSniper · 05. Januar 2021
ich kenne die Zahlen aber Ihr versteht es nicht mich interessiert diese Rechnerei auf die Einwohneranzahl nicht sondern die absoluten täglichen und gesamten seit Beginn von Corona sprich 21018 in Bayern ,20990 in NRW und die täglichen Neuinfektionen und die liegen in beiden BL höher als in Sachsen
(24) gabrielefink · 05. Januar 2021
@22 Hier hast Du die aktuellen Zahlen <link> Dass die absoluten Zahlen von z.B. Nordrhein-Westfalen mit 17.947.221 Einwohner höher sind als von Sachsen mit nur 4.071.971 Einwohner, ist ja wohl logisch und erklärt sich von selbst. Die Zahlen je 100.000 EW sprechen aber eine andere Sprache.
(23) TrollSniper · 05. Januar 2021
... einen Monat gedauert hat bis da überhaupt Corona Fälle auftraten
(22) TrollSniper · 05. Januar 2021
@21 man kann es aber auch schlechtrechnen mit deinen Inzidenz Rechnungen ,fakt ist für mich das es in NRW oder Bayern deutlich höhere absolute Fälle gibt und wie gesagt find ich es recht komisch das die "Inzidenz" so viel höher ist seit in Sachsen der Wiederstand gegen dieses ganze Corona und die Maßnahmen der Regierung stattfindet . ich kann mich dunkel erinnern das als die ersten Zahlen im März veröffentlicht wurden NRW und Bayern die höchste "Inzidenz" hatten während in Sachsen mindestens..
(21) Pontius · 05. Januar 2021
@17 Mit den absoluten Zahlen kannst es dir halt schönrechnen. 10 Infizierte von einer 1000-Einwohnerstadt klingen mehr als 5 von einem 100-Seelendorf - rechnet man es jedoch auf die Einwohnerzahl um, so läge das Dorf bei einer hypothetischen Einwohnerzahl von 1000 bei 50 Infizierten. Also eine 5x höhere Inzidenz.
(20) Pontius · 05. Januar 2021
@9 Welches Bundesland hat denn vorher solch hohe Infektionszahlen vorzuweisen? Dazu seine Novemberaussagen, als Sachsen auch schon ein Risikogebiet war. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er eine Wandlung vom Saulus zum Paulus durchlaufen hat. Sicher nicht ganz freiwillig, dank dieser Entwicklung.
(19) k293295 · 05. Januar 2021
@18: Das sind die Zahlen aus dem RKI-Link am Ende der News.
(18) FichtenMoped · 05. Januar 2021
@17: Was sollen diese Zahlen ausdrücken? Wofür stehen sie? Sind sie absolut, relativ und/oder in welchem Verhältnis?
(17) TrollSniper · 05. Januar 2021
also diese Rechnerei mit den Inzidenzen geht mir langsam auf den Sack ,laut RKI liegen die absoluten zahlen sowohl der letzten 7 tage als auch insgesamt seit beginn in einigen BL deutlich höher als in Sachsen ,ganz voran NRW und die Bayern aber klar weil Sachsen versucht den Mund auf zu machen muss man immer auf denen rumhacken ,das fing komischerweise ca. 14 tage nach den ersten Demos in Leipzig an!!! " Nord­rhein-West­falen 402.519 1.925 21.620 120 6.820 " "Sachsen 139.700 1.368 13.153 323
(16) ticktack · 04. Januar 2021
Und die Zukuft sehe ich in Sachsen auch sehr düster: Die Missachtung der Hygieneregeln - oft nach dem Motto "alles Lüge" oder "ich lasse mir meine Freiheit nicht nehmen" haben seit Oktober zu immer wieder zu deutschen Rekordzahlen geführt. Jetzt wird das Gebrüll gegen die "böse Impfung" die nächsten Leichenberge produzieren und die Krankehäuser noch mehr belasten.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 04. Januar 2021
@11 "nur wenn ich was sage, ist es jammern". Und schon wieder jammerst du. Kehr mal an dich und räum mal auf.
(14) k293295 · 04. Januar 2021
@7: Wenn ich auf mein eigenes Bundesland Niedersachsen gucke, sehe ich eine 7-Tage-Inzidenz von 91 (mein eigener Ladkreis = 61) und Sachsen mit 323. Und das geht alles nicht erst seit gestern so.
(13) Dark_Devil · 04. Januar 2021
@12 nur zu Dir noch. Ja das ist richtig und ich habe auch noch nie etwas anderes gesagt/behauptet. Es war richtig, was auch immer dagegen gemacht wurde, genauso wie ich es immer noch schlimm finde, das die Zahlen so hoch sind. Im Übrigen bin ich eine, die sich seit Frühjahr letzten Jahres immer an die Regeln gehalten hat. Im Gegensatz zu so einigen anderen, leider. Genauso wie in anderen BL auch, deshalb stehen wir alle in DE auch so mies da.
(12) gabrielefink · 04. Januar 2021
@7 Fairerweise solltest Du aber auch erwähnen, dass zu diesem Zeitpunkt das Infektionsgeschehen in Sachsen extrem hoch war und die Inzidenzwerte weit weit höher lagen als in allen anderen Bundesländern. Und trotz des früheren Lockdowns liegt Sachsen immernoch im Vergleich sehr hoch. <link>
(11) Dark_Devil · 04. Januar 2021
Echt jetzt, kommste schon wieder mit "Ossi Gejammer" an, fällt Dir wirklich nix anderes ein? Jeder darf hier seine Meinung kundtun, nur wenn ich was sage, ist es jammern. Du musst echt nen Hass haben, da Du es einfach nicht fertigbringst, Dich mit ALLEN auseinander zu setzen, ohne sofort immer unterste Schublade zu beleidigen. Mach nur, ich werd mich nicht mehr äussern. Und nun kannste wieder tönen, das ich nur jammere. Kein Bock mehr auf so.....Leute wie Dich.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 04. Januar 2021
@7 Meine Güte, schon wieder dieses Ossi-Gejammere. Auf das "Mullitkulti-Paradies"NRW wird auch gerne draufgehauen. Und? Machen wir deswegen ein Fass auf und fühlen uns völlig falsch verstanden, benachteiligt, gehänselt, minderwertig? Und wo wir schon beim Thema sind: Gerade der ausländerbefreite Osten war es doch, der mit dem Zeigefinger Tag für Tag auf uns zeigte. Jetzt hat er selbst den Salat, eigenverschuldet, und fühlt sich schon wieder als Opfer des Westens, weil es Kritik gibt. Gruselig.
(9) Dark_Devil · 04. Januar 2021
Da geht es um Kommunen bzw. Hot spots Städte abriegeln, welches Bl in DE hat den sowas gemacht? Was hat den die News mit Deinem Link oder Aussage zu tun? Ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man auf eines keine Antwort mehr hat, nimmt man was anderes.
(8) Pontius · 04. Januar 2021
(7) Dark_Devil · 04. Januar 2021
@5 Ich bin kein Fan unseres MP, aber er war der Einzige, der was gemacht hat im Dez. Er hat als Einziger den harten Lockdown über ne Woche vorher verkündet, als alle anderen noch sagten, Nein, erst nach Weihnachten. Zu einigen anderen hier...Nach euren "tollen" Kommis, wie schön das ihr wieder mal mit euren "netten" Allwissenheitsaussagen auf Sachsen einprügeln könnt. Guckt auf eure eigenen Länder und die Leute wie sie sich verhalten, bevor ihr immer wieder nur auf ein Land eintretet.
(6) schnurzel79 · 04. Januar 2021
@5 bitte vorher Informationen einholen, bevor Sie unwahre Behauptungen in die Welt setzen.
(5) Pontius · 04. Januar 2021
Vor Weihnachten noch gegen schärfere Regelungen zu sein - obwohl die Inzidenzen ähnlich hoch sind - das kann nur der sächsische MP.
(4) k293295 · 04. Januar 2021
So dumm ist man nicht einfach so, das muss man wollen.
(3) e1faerber · 04. Januar 2021
Alles nur dummes Gerede. In einem Bundesland, wo die öffentliche Meinung so extrem durch die Corona-Leugner der AfD bestimmt wird und ein Schlappsack Landesfürst ist, ist keine Besserung zu erwarten.
(2) Marc · 04. Januar 2021
"Giftzentrum"...solange sich relativ viele in Sachsen für soviel schlauer halten, wird es auch kaum weniger werden was die Zahlen angeht.
(1) k506497 · 04. Januar 2021
Ich weiß echt nicht was ich langsam davon halten soll.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News