Berlin (dts) - Der Anteil der positiven Corona-Tests in Deutschland ist in der zurückliegenden Kalenderwoche weiter gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren 17,3 Prozent aller durchgeführten Tests positiv. In der Vorwoche waren es 16,2 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen ...

Kommentare

(6) Pontius · 16. November 2021
@5 Es geht aber um die Positivquote - also festgestellte Infektionen pro Anzahl an Tests. Gerade die Anzahl der Tests von Geimpften wird nicht mitgeteilt.
(5) gabrielefink · 16. November 2021
@4 Die Impfdurchbrüche sind die Geimpften, der Rest die Ungeimpften, kann man sich doch leicht ausrechnen. Was nicht detailliert aufgeführt wird, sind die positiv Getesteten ohne Symptome.
(4) anddie · 16. November 2021
@3: Also wenn ich den Link aufrufe, stehen auf Seite 22 nur die Impfdurchbrüche in Bezug auf Hospitalisierung. Und ab Seite 24, wo die Testungen stehen (welche mich in Bezug auf die News interessieren), wird nicht mehr unterschieden, ob Geimpft oder Ungeimpft.
(3) gabrielefink · 16. November 2021
@1 <link> (Seite 22) Am Donnerstag gibt es hier <link> einen neuen Wochenbericht.
(2) Pontius · 16. November 2021
@1 Meines Wissens wird dies noch nicht ausgewiesen - bei anlassbezogenenen PCR-Tests wird das Verhältnis zwischen geimpft und ungeimpft vermutlich ähnlich sein. Die 3G+ Tests könnten dann für Verschiebungen sorgen.
(1) anddie · 16. November 2021
Gibt es dabei eigentlich irgendwo noch eine Unterscheidung zwischen Anteil Geimpft und Ungeimpft?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News